Beiträge von speeddriver

Ach da fällt mir doch gerade ein.Heutzutage wird ein Auto gestohlen und da läuft wohl einiges nicht richtig ,kann sein kann nicht sein.Zeiten ändern sich.Für alle die noch jung sind können es nicht wissen.
    Deshalb hier noch etwas zum Nachdenken.Dem ehemaligen Innenminister Baum wurde in Italien sein Fahrrad gestohlen.Was soll ich euch sagen,es wurde ein sagen wir es mal Sonderkommando nach Italien gesendet um das zu finden.Ja da wurde noch etwas Unternommen .Ein Schelm der Böses denkt

Katzenstreu saug super Öl auf.Habe s zufällig bei einem alten VW Cabrio gesehen dem war so etwas auch passiert.Probieren kostet ja nicht soviel.Katzenstreu ist grobkörnig kannst du zur Not etwas zerkleinern und drauf streuen.Abwarten wie es Aufsaugt.Danach einfach mit dem Staubsauger Absaugen.Ansonsten gibt es extra Öl ex für Polster

dass der ATE-Schriftzug auf dem Bremssattel für das Bremssytem steht, ist dir aber schon bewusst?

Das ist nicht einfach nur ATE als Hinweis,sondern das Offizielle ATE Logo.und das darf nur da drauf was auch von ATE ist sonst würde das anders aussehen.Dieses Zeichen wie du es sehen kannst auf dem Bremssattel ist Marken rechtlich geschützt.Ansonsten müsste da in Normalschrift ATE stehen und das tut es ja nicht.Was allerdings fehlt ist das BMW Logo .Nun einmal Nachdenken warum das so ist

ich find das die härte, daß die behörden da ned in die puschen kommen.. einfacher kann es doch gar ned sein?
    auto orten, hinfahren, aufsammeln... is haltma wieder ne interessante verteilung der prioritäten.

Ja ja nun haben wir endlich Europa und nun ? nichts gar nichts tut sich da.Ich habe mir erlaubt einmal einen Link anzuhängen wie weit der Wahnsinn geht
    http://www.express.de/koeln/po…-damit,2856,23702326.html

Ein Rentner ist mir in die linke Seite gekracht

Warum wird hier eigentlich immer wieder der Rentner genannt ? Macht das einen Unterschied ob Rentner Frau oder Jüngling.Nebenbei die meisten Kreuze die ich am Wegesrand jeden Tag sehe stehen im Gedenken an junge,sehr Junge Fahrer.War am Donnerstag gerade wieder eine ganz einfach zu Befahrene Straße über Stunden gesperrt weil Fahrer 21 Jahre anscheinend sein Fahrzeug in einer 50 km/h Strecke nicht gerade aus Beherrschte.Nun frage ich mich weiter hat dein Gegner Guten Tag gesagt .Hallo Renter xy ist mein Name? Hier schreiben die älteren ja auch nicht,so ein dummer Jüngling, keine Haare am S. ist mir in die Seite gefahren.Sollte Mann einmal darüber nachdenken

Das Öl muss sowieso vor dem Ablassen erst warm gefahren werden. Werk-
    stätten machen das übrigens sehr oft (oder sogar meist) nicht.

Ja das kann ich so Bestätigen.Was nützt es wenn ich um 8 Uhr morgens nach ca 10 km Vorfahre bei BMW ,und um 10 Uhr wird angefangen zu Arbeiten .Bis dahin ist alles Kalt.Stellt sich aber für mich die Frage ist es überhaupt noch Notwendig das das Öl war ist ? Die Brühe ist doch sowieso wie Wasser.Früher hatte das einen Sinn da war das Öl noch Dickflüssig 20 im Winter 30 im Sommer fertig war die Laube.Kann mich noch erinnern als die Italiener ( Agib )das erste Synt.Öl Verkauften. Beim Kauf eines Fiat Austauschmotor bekamst du das Öl dabei.O Ton damals,das Taugt nicht so etwas kann nicht sein kommt ja aus Italien. Na ja Zeiten ändern sich

Mietwerkstätten gibt es fast überall

Stimmt,bringt auch Sicherheit.Es war ja nur eine Frage ob da Überhaupt das ganze Öl raus kommt.Nun aber habe ich mich einmal Schlau gemacht und einfach einmal Nachgefragt.Es wurde mir bei jeder Werkstatt gesagt,das bei Ölwechsel auch eine Öl Entsorgung zu Entrichten ist.Angeblich schreibt das so der Gesetzgeber vor. Dein altes Öl darfst du also nicht mitnehmen.Na das werde ich nächstes Jahr von unseren Juristen mal Prüfen lassen.
    Bedeutet z.B das eine Hebebühne von 7,50 Euro bis 12,50 € in Köln pro Std zu haben ist.Das Entsorgen des Öl,s kostet bei dem einem Kompl.3,60€ egal was Raus kommt bei dem Teuersten Pro Liter 2 €.
    Also Nachfragen was nun der Preis letztendlich ist .Der Preiswerteste ist zur Zeit in Köln Haus der Tausend Maschinen und da gibt es noch unter Berufung auf den Wochenspiegel auf die Endsumme 10% Rabatt.Habe ich Glück das ich damit nichts zu tun habe.Frohe Weihnacht,Guten Rutsch

Hat schon jemand so etwas Benutzt.Ich frage mich wen das Fahrzeug schief steht kommt den auch das ganze Motoröl raus beim Ölwechsel ? Wenigstens das meiste?Ich hatte das heute beobachtet bei einem E90 und mich gefragt ob der Motor nicht soweit geneigt ist das noch eine menge Öl drin bleiben könnte.
    so etwas meine ich.
    http://www.amazon.de/Cartrend-50156-Auffahrrampen-Set-Tragekraft-Re...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gab es bei euch schon Glatteis

Das würde mich auch Interessieren wo das gewesen sein sollte in Köln ? Da ich zufällig auch hier anwesend bin kann ich dazu nur sagen nein es gab kein Glatteis und auch keine Grade unter null.
    Aber nun zu den Kosten ,da könnte er schon etwas sparen alleine an den Lohnkosten gegenüber BMW was hier ProCar währe.Das ist auch schon das einzige,den ansonsten wie ich das sehen benötigst du Original Ersatzteile.Ist ja kein Filter welchen du im Supermarkt bekommst.