Und bitte die Injektoren werden prüfen lassen noch überarbeiten, das macht alles noch schlimmer.
Desweiteren keine Injektorenreiniger im Sprit nutzen. Die haben bei mir alle Injektoren gekillt...
Und bitte die Injektoren werden prüfen lassen noch überarbeiten, das macht alles noch schlimmer.
Desweiteren keine Injektorenreiniger im Sprit nutzen. Die haben bei mir alle Injektoren gekillt...
Klingt ziemlich nach einem altbekannten Problem bei diesem Motor. Insbesondere da er warm gut läuft.
Erster Verdacht ist da ein tropfender Injektor. Das kann man mit passender Software recht schnell rausfinden. In dem Zuge auch gleich Hochdruckpumpe usw prüfen.
Da hierfür aber recht spezielle Software benötigt wird dauert das evtl bis du jemanden aufgetrieben hast der dir helfen kann. Ein erstes Indiz könntest du mit folgenden Maßnahmen schonmal bekommen:
Wenn du einen Übeltäter in Verdacht hast, Injektor quertauschen auf die andere Bank. Also von 1/2/3 auf 4/5/6 oder andersrum. Wandert der Fehler mit zB den Fehlzündungen im OBD auf die andere bank, hast du deinen kaputten Injektor gefunden.
Es könnte natürlich auch etwas anderes sein, aber tendenziell ist die Wahrscheinlichkeit für den Injektor sehr groß.
Wenn es wirklich der Injektor ist und du jetzt nichts machst, wird der Injektor irgendwann ganz kaputt sein und dann hast du massive Zündaussetzer bis zum abschalten durch die DME. Spätestens dann muss es aber schnell gehen.
Leider keine Sachen die man mal schnell als Laie durchführen kann, aber vielleicht hast du ja einen Mechaniker im Freundeskreis der dich unterstützen kann.
Die Index 12 sind eigentlich für den N54 gedacht. Prüfe bitte ob das wirklich Index 12 sind. Die können wohl funktionieren, viel Erfahrung gibt es aber nicht.