Beiträge von dukus

    Hallo


    mir ist heute beim putzen aufgefallen, dass auf der Fahrer- und Beifahrerseite die Türbolzen rosten ( siehe Bilder ).
    Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal ist nach fast 4 Jahren... Gekauft hab ich das Auto vor 2 Jahren und die Erstzulassung läuft auf Oktober 2009.


    beifahrer.JPG


    fahrer.JPG


    Kann ich mit Kulanz rechnen? oder muss ich das selber zahlen?


    Gruss und danke schonmal

    2 Autohäuser 2 total unterschiedliche Aussagen....


    1. Dort wo ich mein Auto gekauft hab wurde mir gesagt, dass ich erstmal ein Termin machen soll weil sie keine Ersatzheckleuchte zur Hand haben kann aber dauern bis die da sind. ( klar ich fahr nun Wochenlang mit kaputten Blinker umher -.- ) Und ob es auf Kulanz getauscht wird, ist nicht klar dazu müssen sie sich erstmal erkundigen. So kann man die Kundschaft auch verjagen... :fail:


    2. So im anderen Autohaus wurde mir direkt gesagt das die Leuchten auf Kulanz getauscht werden, weil es bei BMW bekannt ist dass die kaputt gehen. Ich soll doch direkt vorbei kommen zum Fehlermeldung auslesen und wenn ich Glück hab werden nun morgen Mittag beide Heckleuchten getauscht. So was ist Kundenfreundlicher Service! Wo man auch gerne wieder kommt. :thumbsup:


    Gruss

    Hallo,


    seit heute morgen spinnt mein Blinker LED hinten rechts. Manchmal gehen alle manchmal fallen die 3 rechts außen aus und die anderen LEDs sind sehr dunkel kaum bemerkbar das sie blinken.
    Sobald ich gegen das Gehäuse klopf oder am Stecker wackel kann es sein das wieder alle kurz blinken...
    Ich hab die Standard Lichter vom e91 Touring facelift eingebaut


    Gibt es dazu bekannte Probleme und eine abhilfe? Neue Rückleuchte kaufen? oder kann man das irgendwie reparieren?


    Gruss

    Hallo,


    ich hab ein kleines Problem mit der Batterie an dem e91 Baujahr 06 von meine Vater.
    Der BC brachte immer mal wieder die Meldung "Batterie stark entladen". Daraufhin haben wir die Batterie gegen eine stärkere getauscht weil wir dachte nach 5 Jahre könnte sie kaputt sein.
    Jetzt kommt aber weiterhin die Meldung "Batterie stark entladen" und letztes ging das Auto nachdem er es kurz abgestellt hat gar nicht mehr an.


    Ich hab ein wenig im Forum gesucht und hab gelesen das die neue Batterie beim freundlichen registriert werden muss? Stimmt das?


    Danke schon mal :)

    Ah ok dank dir, was der Spaß bei denen kostet weis das jemand ? Die Schaltwippen muss man ja nur Codieren lassen oder muss man noch ein Steuergeräte oder ähnliches kaufen ?

    Hab da mal eine Frage und zwar hab ich in meinem e91 LCI zur Zeit nur ein Standardlenkrad verbaut.
    Wenn ich mir nun ein Sportlenkrad bei ebay kaufe ohne Airbag, passt der aus dem Standardlenkrad wohl nicht oder? Woher bekomme ich am besten ein Airbag der ins Sportlenkrad passt?

    Da ich vom Beruf Elektriker bin sehe ich beim Verkabeln das kleinere Problem...
    Ich glaub ich besorge mir einfach ganz normale Sitze nur mit Sitzheizung und gut ist ;) Da hört sich das verkabeln noch einfach an, wenn ich mir die Anleitung anschaue.