Beiträge von myfinn

    Vielen Dank für den Link zum N54 Tech Forum. Terry von BMS entwickelt also gerade ein Tuning für den 335i. Es wird 3 Stufen geben und die erste Stufe wird gerade getestet. Launch Control funktioniert allerdings noch nicht und bis zum jetzigen Zeitpunkt würde er raten beim N54 zu bleiben da er die bessere Basis ist. Schade!
    In den USA fahren wirklich viele mit der JB3 von BMS rum, daher gibt es auch viele Referenzen. Ich bin noch relativ skeptisch wegen schnellen Autobahnfahrten, die in den USA eben nicht möglich sind und es daher auch keine wirklichen Referenzen gibt. Außerdem ist der fehlende TÜV noch ein Stichpunkt über den ich mir Gedanken mache.


    Denkt ihr es gibt eine Möglichkeit an einen neuen 335xi mit N54 Motor ranzukommen? (nochmal den Verweis auf Alpina, die beim alten Motor bleiben. Die scheinen zumindest die Möglichkeit zu haben).


    Evo, Porsche etc. kommt leider nicht in Frage weil sie zu auffällig sind. Ich möchte ein technisch gutes Auto mit dem ich nicht unbedingt zu viel Aufsehen errege, deshalb bezeichne ich den TT-RS auch als viel zu protzig für mich. Auch wenn ich beim Unimog schon fast schwach werden könnte ;)
    Was den Nissan GTR angeht... Geniales Auto meiner Meinung nach aber ebenfalls viel zu auffällig.

    Was ich bisher rausgefunden hab:
    Alpina versuchte den N55 auf 400 PS zu bringen, wobei ein paar Testmotoren anscheinend in die Luft geflogen sind. Deshalb bleiben sie anscheinend beim N54 soweit ich weiß.
    Zum Thema Tuningsperre kann ich nicht so viel sagen. Ich weiß nur, dass laut einem Tuner diese Sperre leicht umgangen werden kann, man braucht nur eine Box. Umprogrammierung direkt im Steuergerät scheint wohl nicht zu funktionieren bzw gibt es Komplikationen sobald man das nächste Mal beim Händler war.


    Für unser eins schon.
    Unser eins besorgt sich auch ein Leihauto um innen Skiurlaub zu gehen :D :floet:


    Ich erkenne versteckten Sarkasmus :D
    Ne, mal im Ernst. Hier gehts nicht um Skiurlaub und um den Allrad komm ich auch nicht herum. 1-2x im Monat sind für mich Grund genug auf einen Allrad zu bestehen.

    Ich kenn mich mit der deutschen Regelung nicht aus, aber ein österreichisches Fahrzeug muss eine Bodenfreiheit zu festen Teilen von mind. 11cm haben. Ist das in Deutschland anders bei Neufahzeugen? Man kann sein Auto in Deutschland ja auch tiefer als die 11cm legen lassen, allerdings würde das quasi bedeuten, dass die Autohersteller verschiedene Fahrwerke für Deutschland und Österreich verbauen würde. Klingt in meinen Ohren irgendwie komisch.

    Es müssen keine 400 PS sein aber auf 350-360 würde ich ihn nach einer Weile schon bringen denke ich. Es geht relativ einfach und kostengünstig, der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen und es macht Spaß :)
    M3 ist hiermit ein für alle mal disqualifiziert wegen fehlendem Allrad und fehlender Turbocharakteristik.

    snaKe
    Alpina hab ich in die Auswahl mitaufgenommen wegen dem technischen Aspekt. Ich meine (hier im Forum) gelesen zu haben, dass Alpina eben weiterhin beim N54 bleibt weil ein paar N55 Motoren beim Versuch hochgegangen sind ihn auf 400PS zu bringen (ich glaube von User B3_Lux_Alpina o.Ä.). Vom Design her kann ich dir absolut recht geben. Außerdem wäre mir das Standardaussehen des 335xi am liebsten um nicht noch mehr Aufregung zu erzeugen als ich es sowieso schon gezwungenermaßen tue.
    Wegen dem TT: Wer sagt denn, dass ich eine neutrale Meinung will? hehe :) Ich hab mir dazu schon viele Tests durchgelesen und Videos angeschaut in denen meistens 135i mit Chip die Herausforderer waren.
    Grundsätzlich ist der TT für mich schon vom Tisch, allerdings bleibt er noch im Hinterkopf... Nur für den Fall, dass ich weiterhin so schlechte Meldungen über den N55 Motor lese und höre. Falls jemand weitere Infos oder Vergleiche zwischen TT und 335i hat wäre ich für ein paar Infos trotzdem dankbar.
    Auf den Allrad kann ich leider nicht verzichten, ich werde ca. 1x im Monat oder öfter im schönen Tirol unterwegs sein.


    Übrigens, das mit der Knöpfellandschaft wird etwas besser beim großen Navi im Audi, auch wenn BMW das definitiv schöner gelöst hat in meinen Augen.
    Was das Lenkrad angeht (oooohh Herr der BMWs verschone mich!)... Mir gefallen die Audi S-Line Lenkräder etwas besser als z.B. das Sportlenkrad des M3. Das M3 Lenkrad kam mir so dünn vor, wohingegen das Lenkrad des Audis etwas mächtiger erscheint. Hat mir gut gefallen (bis auf die Materialeinsparung alias abgeflachtes Lenkrad).

    Da der Post von mir anscheinend untergegangen ist:
    @kueks
    Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin nicht daran interessiert
    meinen kompletten Werdegang in einem öffentlichen Forum preiszugeben. Ich finde eine
    freundliche Umgangsweise und private Treffen gut und bin ein Freund
    davon, allerdings muss ich doch nicht in meinen ersten 10 Posts mein
    ganzes Leben öffentlich machen, oder doch?




    Mir ist schon klar, dass einige Trolls da draußen rumlaufen die sich
    über andere lustig machen etc. Ich habe mir mit meinem ersten Post und
    der Recherche dazu in meinen Augen allerdings genug Mühe gegeben, um
    deine Herangehensweise an mich schon fast als ignorant zu bezeichnen.
    Jemanden anhand eines wohlartikulierten Beitrages mit genügend
    Information und ernsten Fragen als einen Scherzkeks zu bezeichnen und
    dann auch noch verlangen, dass eben dieser seinen Lebenslauf öffentlich
    im Internet preisgibt finde ich ums auf deutsch zusagen 'unter aller
    sau'.




    Außerdem zerreißt mich niemand in der Luft ;)




    Lass uns doch den ganzen doofen Start vergessen, begraben und nochmal


    neu anfangen. Ich hab ernst gemeinte Fragen gestellt und würde mich auch
    über ernst gemeinte Antworten freuen.

    Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin nicht daran interessiert meinen kompletten Werdegang in einem öffentlichen Forum preiszugeben. Ich finde eine freundliche Umgangsweise und private Treffen gut und bin ein Freund davon, allerdings muss ich doch nicht in meinen ersten 10 Posts mein ganzes Leben öffentlich machen, oder doch?


    Mir ist schon klar, dass einige Trolls da draußen rumlaufen die sich über andere lustig machen etc. Ich habe mir mit meinem ersten Post und der Recherche dazu in meinen Augen allerdings genug Mühe gegeben, um deine Herangehensweise an mich schon fast als ignorant zu bezeichnen. Jemanden anhand eines wohlartikulierten Beitrages mit genügend Information und ernsten Fragen als einen Scherzkeks zu bezeichnen und dann auch noch verlangen, dass eben dieser seinen Lebenslauf öffentlich im Internet preisgibt finde ich ums auf deutsch zusagen 'unter aller sau'.


    Außerdem zerreißt mich niemand in der Luft ;)


    Lass uns doch den ganzen doofen Start vergessen, begraben und nochmal neu anfangen. Ich hab ernst gemeinte Fragen gestellt und würde mich auch über ernst gemeinte Antworten freuen.

    Homer: Tut mir Leid, sollte nicht aggressiv wirken.
    @kueks: ist es denn wirklich so von Relevanz was ich mache? Wenn es dich wirklich interessiert dann frag mich doch einfach per PM :)


    Ich möchte jetzt wirklich nicht mehr über mich diskutieren sondern das Thema eher wieder Richtung Auto lenken.