alpina, 335xi oder doch audi?

• Stellt euch vor ich sei 30 und arbeite.

Ok, versuchen wir.....und als was arbeitest Du?

... wobei es doch total egal is was ich mache.

Natürlich ist es das.....aber es interessiert schon, wenn einer hier nach Rat für den Kauf eines 70.000 € Plus Autos fragt ;)

Ich wollte nur nicht unfreundlich sein und mich höflich vorstellen.

Das wissen wir ja....
    Aber als was stellst Du Dich nun vor? Als 20-Jähriger Student oder als 30-Jähriger mit Job?

• Homer: Tut mir Leid, sollte nicht aggressiv wirken.
    @kueks: ist es denn wirklich so von Relevanz was ich mache? Wenn es dich wirklich interessiert dann frag mich doch einfach per PM :)

Ich möchte jetzt wirklich nicht mehr über mich diskutieren sondern das Thema eher wieder Richtung Auto lenken.

• Homer: Tut mir Leid, sollte nicht aggressiv wirken.
    @kueks: ist es denn wirklich so von Relevanz was ich mache? Wenn es dich wirklich interessiert dann frag mich doch einfach per PM :)

Ich möchte jetzt wirklich nicht mehr über mich diskutieren sondern das Thema eher wieder Richtung Auto lenken.

Ach also mich würde das aber auch interessieren. Würde gerne wissen, was ich in meinem bisherigen Leben falsch gemacht habe.
    Sorry, will dich ned nerven. Aber ich schau mir gerne Lebensstrategien anderer an, da ich ned wirklich erfolgreich bin.

Wofür brauchst den eigentlich den Allrad? Würde nen M3 nehmen.

• Ich brauch den Allrad weil ich im Winter oft in Österreich unterwegs bin und dort auch in die entlegensten Täler fahre um Freunde zu besuchen.

• @kueks: ist es denn wirklich so von Relevanz was ich mache? Wenn es dich wirklich interessiert dann frag mich doch einfach per PM :)

Lass es mich so umschreiben:
    Wir sind hier eine lustige, kleine und eingeschworene Gemeinde, die auch sehr viel Wert auf Kontakte untereinander außerhalb des www legt.
    Die meisten kennen sich inzwischen auch real untereinander und es geht jeder auch in gewissem Maße offen mit seiner Vita um.

Leider haben wir in letzter Zeit auch vermehrt einige "Trolls" hier erlebt, deren Auftakt sehr ähnlich Deinem war- und gebranntes Kind scheut das Feuer ;)
    Wenn nun also ein 20-jähriger Student um 23.00 Uhr (Ortszeit Sydney) seinen Auftakt mit "ich will mir 70.000 €-Auto kaufen" startet, dann wirkt das doch sehr unglaubwürdig, oder?

Tja, da wirst Du schwer umhin kommen ;)
    Und aus oben beschriebener Erfahrung kann ich Dir sagen: Ich würde schon etwas detailierter zu Deiner Person antworten- einige der Jungs zerreißen Dich ansonsten in der Luft ;)
    Wir sind eine lustige und harmonische Gemeinschaft, die jeden mit offenen Armen willkommen heißt- aber wenn das Gefühl entsteht, dass man uns verarschen will wird das ganze sehr unlustig ;)

• Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin nicht daran interessiert meinen kompletten Werdegang in einem öffentlichen Forum preiszugeben. Ich finde eine freundliche Umgangsweise und private Treffen gut und bin ein Freund davon, allerdings muss ich doch nicht in meinen ersten 10 Posts mein ganzes Leben öffentlich machen, oder doch?

Mir ist schon klar, dass einige Trolls da draußen rumlaufen die sich über andere lustig machen etc. Ich habe mir mit meinem ersten Post und der Recherche dazu in meinen Augen allerdings genug Mühe gegeben, um deine Herangehensweise an mich schon fast als ignorant zu bezeichnen. Jemanden anhand eines wohlartikulierten Beitrages mit genügend Information und ernsten Fragen als einen Scherzkeks zu bezeichnen und dann auch noch verlangen, dass eben dieser seinen Lebenslauf öffentlich im Internet preisgibt finde ich ums auf deutsch zusagen 'unter aller sau'.

Außerdem zerreißt mich niemand in der Luft ;)

Lass uns doch den ganzen doofen Start vergessen, begraben und nochmal neu anfangen. Ich hab ernst gemeinte Fragen gestellt und würde mich auch über ernst gemeinte Antworten freuen.

• Kueks hat es sehr schön formuliert und möchte ich als Aufhänger nutzen.

Da wir alle wissen wir der besagte Thread verlaufen ist und was für Spannungen entstanden sind, seht diesen Post als "Warnung" vom Team (wieso musste ich wieder den kürzeren ziehen), dass wir diesmal nicht soviel Geduld haben. Bitte bleibt beim Thema des Wagenvergleichs so gut es geht und lasst die Off Topic Einträge mit Popcorn und Co. so gut es geht ... wenn das doch "überhand" nimmt werden wir uns nicht die Mühe machen den Thread zu säubern sondern gleich komplett schließen. Sicher dürft ihr ein wenig "Mist" schreiben, aber ihr solltet schon beim Thema bleiben!

Immerhin sind wir eine freundliche Community und wollen Neulinge nicht gleich in der Luft zerreissen :)

Und an myfinn:
    Lass die Jungs wissen dass Du es wirklich ernst meinst und dann wird alles gut ... ich kann die Jungs verstehen und habe auch wenig über für Leute die sowas nur ansprechen um ein Forum aufzustacheln :)

• Da der Post von mir anscheinend untergegangen ist:
    @kueks
    Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin nicht daran interessiert
    meinen kompletten Werdegang in einem öffentlichen Forum preiszugeben. Ich finde eine
    freundliche Umgangsweise und private Treffen gut und bin ein Freund
    davon, allerdings muss ich doch nicht in meinen ersten 10 Posts mein
    ganzes Leben öffentlich machen, oder doch?

Mir ist schon klar, dass einige Trolls da draußen rumlaufen die sich
    über andere lustig machen etc. Ich habe mir mit meinem ersten Post und
    der Recherche dazu in meinen Augen allerdings genug Mühe gegeben, um
    deine Herangehensweise an mich schon fast als ignorant zu bezeichnen.
    Jemanden anhand eines wohlartikulierten Beitrages mit genügend
    Information und ernsten Fragen als einen Scherzkeks zu bezeichnen und
    dann auch noch verlangen, dass eben dieser seinen Lebenslauf öffentlich
    im Internet preisgibt finde ich ums auf deutsch zusagen 'unter aller
    sau'.

Außerdem zerreißt mich niemand in der Luft ;)

Lass uns doch den ganzen doofen Start vergessen, begraben und nochmal

neu anfangen. Ich hab ernst gemeinte Fragen gestellt und würde mich auch
    über ernst gemeinte Antworten freuen.