Musst unter Last mal Niederdruck und Hochdruck anschauen.
Im Leerlauf macht das alles selten Probleme.
Ja Unterlast hatte ich auch Geschaut. aber hat sich irgendwie kaum was Verändert. Oder sagst du Jetzt Nochmal schauen Unter Last?
""
Musst unter Last mal Niederdruck und Hochdruck anschauen.
Im Leerlauf macht das alles selten Probleme.
Ja Unterlast hatte ich auch Geschaut. aber hat sich irgendwie kaum was Verändert. Oder sagst du Jetzt Nochmal schauen Unter Last?
Alles anzeigenAngeblich kann man im N53 Motor auch Problemlos die Injektoren,
Index 12 (
13538616079/13537585261) vom N54 fahren.Die sind auch verfügbar (Noch).
In wie Weit das der Wirklichkeit entspricht entzieht sich meiner Kenntnis
Hast Du Deine Aufmerksamkeit denn auch einmal der Intank-Pumpe gewidmet ?
Die hat bei mir mal für Gelegentliche Startprobleme gesorgt !
Ja Meine Aufmerksamkeit War schon bei der Pumpe Im Tank. Aber laut Inpa Läuft die Einwandfrei, und Von da Kommen 5000kpa. Normalerweise sollten Ja der Druck um die 50000kpa sein. Mit der HDP Zusammen aber Es ist aktuell noch bei Ungefähr 5000kpa. was für mich bedeutet die Pumpe Im Tank Funktioniert. korrigier mich wenn ich Falsch liege
Totaler Müll die Injektoren.
Schau das du die am besten noch zurückgeben kannst
Ok Ich Versuch alles was in meiner Macht steht die Zurück zu schicken. Aber wo sollte ich die dann am besten kaufen? Gibt’s da eine Gute Seite Wo ich mich dann orientieren kann?
Alles anzeigenVon wo hast du die Injektoren bestellt? DieselFixNeuss sind die Klassiker für gebrauchte, generalüberholte Injektoren.
Ich denke aber das du für den Preis leider generalüberholte gekauft hast.
Selbst die günstigen originalen Injektoren die man bei Diesel Service Zikancic kaufen kann liegen bei 452€ das Stück, kommst auch auf 2.712€ für den Satz.
Magnetventile würde ich mal tauschen, reinigen geht theoretisch auch. Auf Nummer sicher gehst natürlich mit neuen.
Ich habe bei eBay mal ein Paar für um die 200€ gekauft wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Merkt man auch direkt beim Fahren, gerade das die Gasannahme und vom Gas gehen viel sanfter passiert. Wenn die Magnetventile die VANOS nicht mehr richtig ansteuern,
fährt es natürlich bescheiden...
Ok Check, dann Tausch ich mal Die Magnetventile aus. Und Hoffe einfach mal Das es die Sind. Ja Die sind Von Dieselfixneuss Da es nirgends In der Beschreibung Stande. das die generalüberholt sind….
sind eher teure "überholte" die du gekauft hast.
Für den Preis neue zu bekommen wäre wirklich ein Schnapper.
Wo hast die gekauft?
Von Dieselfixneuss Hab ich die. Naja Was soll man machen. Die Könnten es ja eigentlich auch Mal In die Beschreibung schreiben, das es sich dann um General überholte Handelt.
was haben die Injektoren gekostet?
Daran erkennt man meist schnell "angeblich" überholte.
Die Injektoren Hab ich Für 2,500€ Bestellt.
Grüß dich, was für Injektoren hast du denn verbaut? Originale BMW oder generalüberholte?
Magnetventile der Vanos getauscht? Einlassventile reinigen lassen?
Bezüglich der Bremse habe ich keine Idee.
Grüße Zurück, Erstmal Danke Für die Antwort. Auf der Seite wo ich die Bestellt habe Stande Nirgends, Was von Generalüberholten. Aber Durch die Ganzen Beiträge hier. Vermute ich stark das es anscheinend Generalüberholte Sind. Magnetventile habe ich Tatsächlich Nicht Getauscht. Um ehrlich zu sein Hab ich die Voll vergessen. Und Einlassventile sind auch nicht Gereinigt worden. Ich hab Zwar mal seitlich rein geschaut als die ansaugbrücke Draußen war. Alle Waren Noch Recht Sauber, Bis auf der Zylinder 3.
Servus Männers,
Bei Meinem 330I E92, Mit dem N53b30 Motor Hatte ich ziemliche Start Schwierigkeiten. Deshalb Habe Ich Die Injektoren Gewechselt (alle 6) Habe alle 6 auch Angelernt Mit Inpa. Problem Motor hatte immer noch Start Schwierigkeiten. Dann Habe ich die HDP Gewechselt. Problem jetzt Er Springt Teilweise An Und Teilweise Nicht, Und wenn er Angeht Und Im stand Läuft, Läuft er Erstens Nicht Gut. Oder geht sogar aus, also Säuft auf gut Deutsch gesagt einfach ab. Zu dem Kommt Noch dazu Das, die Bremse Hart ist. Eine Neue Unterdruck Pumpe ist Auch Verbaut. Die alte War Ziemlich zerschossen. Aber Sie ist immer noch hart Was Mich langsam Zum Verzweifeln Bringt.
Ich hoffe Und Freue Mich auf Eure Antworten, damit dieses Auto Nach Hoffentlich über 8 Monaten standzeit. mal wieder bewegt werden kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Tobi
Mahlzeit Leute, Mal eine Frage, Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Unterdruckpumpe ausbauen? Und könnte mir eventuell meine Frage Beantworten ob die Unter Der einen Kappe noch verschraubt ist. Ich habe noch nichts zu dem Thema gefunden, Ich hab den N53b30 drin. Ich bedanke mich schon im Voraus.
Abend Männers ich habe Nichts Über Das Thema Gefunden Deshalb Mach Ich was neues auf
Und zwar Ich habe Ein E92 330i Mit dem N53 Drin Mein Problem ist Das anscheinend der Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr aufbaut bin auf der Autobahn gefahren Alles In Ordnung Gewesen Mit der Bremse bin dann abgefahren Und Habe gemerkt das meine Bremse Bockelhart wird Und Kaum Noch Bremst Unterdruck Schlauch ist Alles Tip Top Hat keine Mängel Rückschlag Ventil Funktioniert auch einwandfrei Bremsflüssigkeit Auch Noch bei Max Vielleicht hatte einer Von euch Schon das Problem Und Kann Mir Weiter Helfen Schon Mal Vielen Dank Im Voraus 🫶🏻