Start Schwierigkeiten 330i

• Servus Männers,

Bei Meinem 330I E92, Mit dem N53b30 Motor Hatte ich ziemliche Start Schwierigkeiten. Deshalb Habe Ich Die Injektoren Gewechselt (alle 6) Habe alle 6 auch Angelernt Mit Inpa. Problem Motor hatte immer noch Start Schwierigkeiten. Dann Habe ich die HDP Gewechselt. Problem jetzt Er Springt Teilweise An Und Teilweise Nicht, Und wenn er Angeht Und Im stand Läuft, Läuft er Erstens Nicht Gut. Oder geht sogar aus, also Säuft auf gut Deutsch gesagt einfach ab. Zu dem Kommt Noch dazu Das, die Bremse Hart ist. Eine Neue Unterdruck Pumpe ist Auch Verbaut. Die alte War Ziemlich zerschossen. Aber Sie ist immer noch hart Was Mich langsam Zum Verzweifeln Bringt.

Ich hoffe Und Freue Mich auf Eure Antworten, damit dieses Auto Nach Hoffentlich über 8 Monaten standzeit. mal wieder bewegt werden kann.

Mit Freundlichen Grüßen

Tobi

• Grüß dich, was für Injektoren hast du denn verbaut? Originale BMW oder generalüberholte?

Magnetventile der Vanos getauscht? Einlassventile reinigen lassen?

Bezüglich der Bremse habe ich keine Idee.

• Grüß dich, was für Injektoren hast du denn verbaut? Originale BMW oder generalüberholte?

Magnetventile der Vanos getauscht? Einlassventile reinigen lassen?

Bezüglich der Bremse habe ich keine Idee.

Grüße Zurück, Erstmal Danke Für die Antwort. Auf der Seite wo ich die Bestellt habe Stande Nirgends, Was von Generalüberholten. Aber Durch die Ganzen Beiträge hier. Vermute ich stark das es anscheinend Generalüberholte Sind. Magnetventile habe ich Tatsächlich Nicht Getauscht. Um ehrlich zu sein Hab ich die Voll vergessen. Und Einlassventile sind auch nicht Gereinigt worden. Ich hab Zwar mal seitlich rein geschaut als die ansaugbrücke Draußen war. Alle Waren Noch Recht Sauber, Bis auf der Zylinder 3.

• was haben die Injektoren gekostet?

Daran erkennt man meist schnell "angeblich" überholte.

• Von wo hast du die Injektoren bestellt? DieselFixNeuss sind die Klassiker für gebrauchte, generalüberholte Injektoren.

Ich denke aber das du für den Preis leider generalüberholte gekauft hast.

Selbst die günstigen originalen Injektoren die man bei Diesel Service Zikancic kaufen kann liegen bei 452€ das Stück, kommst auch auf 2.712€ für den Satz.

Magnetventile würde ich mal tauschen, reinigen geht theoretisch auch. Auf Nummer sicher gehst natürlich mit neuen.

Ich habe bei eBay mal ein Paar für um die 200€ gekauft wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Merkt man auch direkt beim Fahren, gerade das die Gasannahme und vom Gas gehen viel sanfter passiert. Wenn die Magnetventile die VANOS nicht mehr richtig ansteuern,

fährt es natürlich bescheiden...

• Die Injektoren Hab ich Für 2,500€ Bestellt.

sind eher teure "überholte" die du gekauft hast.

Für den Preis neue zu bekommen wäre wirklich ein Schnapper.

Wo hast die gekauft?

• sind eher teure "überholte" die du gekauft hast.

Für den Preis neue zu bekommen wäre wirklich ein Schnapper.

Wo hast die gekauft?

Von Dieselfixneuss Hab ich die. Naja Was soll man machen. Die Könnten es ja eigentlich auch Mal In die Beschreibung schreiben, das es sich dann um General überholte Handelt.

• Ok Check, dann Tausch ich mal Die Magnetventile aus. Und Hoffe einfach mal Das es die Sind. Ja Die sind Von Dieselfixneuss Da es nirgends In der Beschreibung Stande. das die generalüberholt sind….

• Von Dieselfixneuss Hab ich die. Naja Was soll man machen. Die Könnten es ja eigentlich auch Mal In die Beschreibung schreiben, das es sich dann um General überholte Handelt.

Totaler Müll die Injektoren.

Schau das du die am besten noch zurückgeben kannst