Beiträge von ELBernie

Hi Leute,

hier ließt man fast jeden Tag das die 335i Fahrer sich die Downpipes einbauen... Jetzt ist die Frage ist schon mal jemand auf die Idee gekommen sie die Kats beim n52 Motor raus zuhauen und durch durchgängigerohre zuersetzen?

Ich weiss das die mit dem Krümmer ein Teil sind aber das sollte ja nicht das Problem sein...

Mich würde einfach nur Interessieren ob es Leistungstechnisch auch was aus machen würde ..

Grüße

Benni

Hast du einen N52 Motor? Dann ist es machbar :!: Hast du einen N53, dann nicht ;) so einfach :!:

ja aber wenn das Baujahr was er angegeben hat richtig ist muss es meines Wissens ein n53 motor sein :P

aber stimmt natürlich kann unter umständen natürlich auch doch noch nen n52 sein... wär es nicht weiss ... einfach im Türrahmen der Fahrertür auffem Aufkleber nach lesen oder im BMW Teilekatalog über die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer guckn.

Zum Thema Autogas... Ich kann euch allen eigentlich nur empfehlen eine Flüssigeinspritzung zu nehmen und da ICOM leider einfach nen massives Pumpenproblem hat ist Vialle einfach erste Wahl

Hast du einen N52 Motor? Dann ist es machbar :!: Hast du einen N53, dann nicht ;) so einfach :!:

richtig aber im e90 wurde nie ein n52 mit 272 PS verbaut nur der n53 mit 272PS also muss es ein N53 sein.
    Also ein Unterflurtank geht natürlich aber dein Motor ist aufkeinenfall aus Gas umrüstbar.

Für alle die ernsthaft über eine Umrüstung nach denken.... Mein Fahrzeug ist gerade im Labor um das R 115 anzufertigen für eine Vialle anlage. Das ganze läuft über Vialle Deutschland. Bisher hatte Vialle für den n52 ein Gutachten nur bis 190kw aber im e92 gibt es den n52 auch mit 200 kw, mein Fahrzeug dient also gerade als Referenz objekt.

zum Thema Unterflurtank... kann ich eigentlich jedem nur abraten... gerade bei 6 Zylinder Modellen würde die reichweite viel zu klein werden. Ich bekomme einen 85 l Tank in meinem e92 bekommen. Trotzdem reicht der Platz noch locker für einen Urlaub zu zweit :)

HallO! Also ich hätte auch Starke Interesse.. Meint ihr es gibt Irgendwo ne Sammel bestellung für sowas ;) wäre doch sicherlich MACHBAR.. bei mir wird es so wie es aussieht Juni oder Juli sein. Ein Arbeitskollege meinte sie haben in 2 Autos von BMW 740i und 750i die Prins drin und nur Porbleme. Deswegen weiß ich nicht ob ich mir die Holen soll.. Wenn sich mehr Leute entscheiden GAS umzurüsten könnte man doch paar Leute anschreiben ob sie einen Guten Preis machen. Ich bin auch Bereit ein Stückchen zufahren.. Obwohl hier in Stuttgart es einen gibt der Sowas verbaut.

dein Fahrzeug kann man doch gar nicht umbauen 8|

war ja nur ne Frage... wobei ich es fraglich finde ein Fahrwerk für das
    Geld zu kaufen und dann mindestens das 3 fache fürs abstimmen zu
    bezahlen... ok wobei der Begriff Profi auch sehr weit gefächert ist.
    Ist halt alles eine Frage der wirtschaftlichkeit... bei einem B16 beispielsweise hätte ich das total nach vollziehen können aber bei einem AP wo man nur die druckstufe einstellen kann das wahrscheinlich auch noch für den alltag gedacht ist... 8o

hatte vor 2 wochen genau dasselbe problem... war insgesamt bei 3 Händlern und jeder hat was anderes erzählt aber niemand das richtige.

Also ich hatte hinten abgefahrene Beläge und habe es nicht resetet bekommen er hat immer nur --- anstatt Restkm angezeigt.

Das ganze liegt daran das die Sensoren 3 Stufen haben die angefahren werden können.. und bei mir war vorne bereits die erste stufe angefahren... also hab ich den Kontakt vorne auch kurz nen neuen dran gesteckt und konnte problem los hinten reseten... Klingt bescheuert ist aber tatsächlich so