Beiträge von ELBernie

Richtig. Nur Wickelfederkassette+Tasten beim Standartlenkrad und das ganze plus Blende beim Sport und M-Sportlenkrad. Einbauen und Codieren und fertig.

Falls Jemand noch Tasten und eine Lenkradblende für Nachrüstung beim Sport- oder M-Sportlenkrad braucht ... Einfach melden. Ich hab noch welche.

Gruß Florian

zu spät... Hab schon Lenkrad und Tasten gekauft für teuer geld bei ebay :love: der Herr bei dem ich die Wickelfederkasette kaufe der es mir sogar kostenlos einbaut.. meinte codieren brauch man nichts.. er wird mit zwar nen Fahrzeugauftrag schreiben damit das Auto bescheid weiss aber funktionieren tut es wohl auch ohne codieren... warte jetzt nur noch bis er eine heile Wickelfeder hat dann gehts zum Umbau und ich werde berichten...

Ich habe immer noch nichts erhalten...und wenn ich ehrlich bin werd ich gerade auch ein wenig knatschig... :pinch:

Ich will jetzt auch einfach mal ganz genau wissen von einem der Verantwortlichen ob die Federn der einzelnen Motorisierungen Unterschiedlich sind oder nicht... Was hier Teilweise geschrieben wird ist in meinen Augen gewollt verwirrend. Ich will jetzt FAKTEN und kein "kann sein" , "ist möglich" oder "ja sie sind abgestimmt"

ne trau mich nicht ihn zu kleben stoßstange abmachen und so da hab ich iwie schiss davor :(
    guckt mal das an :D ich glaub ich spinne?
    http://www.carparts-online.de/…72c0e22b4a3547a950af9f8d4

der kostet mit 30 Euro und das ist der gleiche o_O

paar schrauben lösen und wie früher im Kindergarten basteln... glaub mir das is das einfachste der welt... die halterung bricht wenn sie bricht an einer super klebbaren stelle

also du kannst dich erstens an deine Teilkasko Versicherung wenden bei vielen ist der "Zusammenstoß mit Wirbeltieren" verischert. ;) Prozente bleiben gleich und SB hast du vielleicht 150€ oder gar keine... Kostenvoranschalg machen lassen auszahlen lassen ohne Mwst und selber machen dann bis bei wahrscheinlich Null ;)

Falls deine Teilkasko nur Haarwild beinhaltet...

Ich hatte (jetzt bitte keine doofen Kommentare) vorletztes Jahr im Winter eine kleine auseinandersetzung mit einem Schneehaufen... der hatte sich dreiserweise auf meine Parkplatz gestellt... nach dem 3 Anlauf war er dann gewichen und mein Auto stand... 3 Tage später fiel auf das die Neblerhalterung gebrochen war... :thumbsup: also hab ich mir eine kleien dose GFK-Spachtel für 4-5€ gekauft eine halbestunde Zeit genommen und die Halerung wieder fest geklebt...

Also tut mir leid... man kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist... aber ich bin davon überzeugt das alle mit GF20-032 auch alle Haar genau das gleiche bekommen

Wenn deine angaben so stimmen hast du einen N53 (Direkteinspritzer)

Das hab ich auch bereits in einem anderen Thread gesagt... aber unter bestimmten Umständen muss das nicht zwangsläufig sein (chiptuning, ATMotor) aber wahrscheinlich ist es schon.

Ich hab nen n52 der ab Werk 272 PS hat :D gabs aber auch nur im e92

kats ausbauen hat irgendwann in den 80iger jahre funktioniert, heute hast du mindestens 4 lambdasonden die einen fehlerhaften kat sofort melden, die folge ---> gelbe lampe im cockpit und notlauf !

ganz zu schweigen von der nicht bestehenden Hauptuntersuchung, auserdem wäre dies Steuerhinterziehung

funktionieren sollte es mit dem ausbauen auch noc heute :P wir haben uns ja nicht zurück entwickelt :P
    Wenn gibt es ja nur eine Fehlermeldung die man aber auch Problemlos übergehen kann einfach wiederstände anstatt der sonden und somit würde auch einer AU nichts im Wege stehen da die ja über OBD läuft.

Für mich wäre einfach wichtig ob mir jemand sagen kann ob es beim n52 genauso ein nadelöhr wie beim 335i ist