Beiträge von ELBernie

wenn du dir sorgen machst... ganz einfacher tipp: Mach mal deine motorhaube auf schraub den Kühlwasserbehälter auf drückden pinn runter soo das du die wasseroberfläche siehst und guck nach ob ein Ölfiln zu sehen ist. Dürfte nicht zu sehen sein wenn der Motor ok ist. Dann überprüf noch das Öl also Öl-Deckel auf schruben und guckn ob sich da weisser schaum oder so i-wo gebildet hat ist das auch nicht der fall wird dein system einfach i-wo nen bisschen wasser verlieren im kalten zustand.

PS: Eine defekte Zylinderkopfdichtung und nen defekter Zylinderkopf und wenn es nur ein HAARRISS ist drücken schon alle paar hundert km literweise das wasser raus ;)

also ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem :P hab mein auto bei 105.000 gekauft bei 115.000 ging dann die kühlwasserleuchte an und ich musste ca nen liter nach kippen also mit der gieskanne anner tanke ich schätze mal nen litter kann aber auch 0,75 gewesen sein :P....

Dachte ich mir alles klar der vorgänger hat einfach sich um sowas nicht gekümmert und kann schon mal sein... nach ca 8000km wieder das gleiche

ich also zur niederlassung und mit einem meister besprochen weil ich angst um mein motor hatte man ließt ja echt horrogeschichten ohne ende von wegen Zylinderkopf und so ^^ der hat mich dann aber beruhigt das das auf keinen Fall der zylinderkopf ist weil es dann schneller gehen würde und im Kühlwasser öl wäre bzw im öl Kühlwasser und das war halt nicht so... er meinte das man das system mal abdrücken könnte aber er würde halt noch abwarten und es beobachten... was ich auch tat und siehe da nach 3000km wieder das gleiche ich also zu BMW auto übernacht stehen lassen weil man das abdrücken im kalten zustand machen sollte weil viele Lecks sich im warmen zustand von alleine schließen.

Ergebnis: Fahrzeug hat anner WaPu wasser rausgedrückt halt wirklich tropfenweise... Wasserpumpe hat mit Thermostat knapp 150 gekostet dann noch nen paar € für die Mietwerkstatt und das Problem war gelöst. und seit dem rührt sich der stand kein bisschen :) und neues Kühlwasser hab ich auch drin :)

6ender hat vollkommen recht...

also bearbeite im mom viele Fälle mit Dachlavinen kleines Beispiel:

Kunde A hat einen fast neuen Opel. Eine Dachlavine hat sein Auto beschädigt. Schaden hat er mit letzte Woche gemeldet und war auch bei Opel um einen KVA zu machen der bei ca 1100 € ink Mwst liegt. Opel will ihm die Motorhaube wechseln also neue inkl lackieren... Jetzt hat der Kunde vor nach KVA abzurechnen also ohne Rechnung und kriegt den KVA Betrag ohne Mwst ausgezahlt sind 890€ abzgl SB von 300 euro also 590 Euro und ich sag euch gleich der wird zum beulendoktor um die ecke Fahren und sich die dinger rausziehen lassen für 400 euro.

Tja und jetzt kommt der Hammer nach dem das Auto nun nochmal genaustens gecheckt worden ist also frisch gewaschen und unter hellem licht kamen auch noch dellen und lackmändel am Dach zum vorschein.... Auch wenn das bei einem Betrag jenseits der 2000.-€ sofort ein richtiger Gutachter rausgeschickt wird wird das Gutachten trotzdem entsprechend ausfallen Motorhaube neu Dachhaube neu + lackieren....

Nun ja und dann werden wieder im November die Türen eingerannt und die Leute heulen einem die Ohren voll das die KFZ-Versicherung so teuer ist...

Das ganze ist einfach nen Problem unserer Gesellschaft ob man sich die wucherpreise anguckt wenn es um öffenttliche Gelder geht oder halt versicherungen...

Ein autohaus fragt nicht umsonst an "Müssen sie den schadne selber tragen? oder läuft das über eine Versicehrung?"

Ich hab schäden in meiner sehr sehr jungen Laufbhan gesehen wo für nen Kratzer in einer stoßstange einfach mal 2.500€ abgerechnet worden sind... traurig aber wahr ;)

also ich bin 20 und gehör damit auch zur gleichen generation und trotzdem würde ich meinem e91 sowas nie antun :cursing:

wenn du deinen wagen verschönern willst:

lass die interieur leisten mit der 3m Carbon folie beziehen kostet bei ebay 150 und macht ne menge her und sieht edel aus ;)
    kauf dir schöne felgen
    lass den wagen eventuell chippen aber dann bei jemand seriöses über OBD (auf keinen fall so ne power box ala ebay)
    Scheiben verdunkeln macht ne klasse optik
    die Black line rückleuchten von BMW kosten nicht die welt und machen ne menge her
    wagen tieferlegen mit eibach Federn...

joar das wärs fang schon mal an zu sparen :P

wobei die leisten veredelung und scheiben verdunklung noch im finanzierbaren Rahmen liegt ;)

aber bitte bitte keine Haifischflosse, keine UBB, keine Tribal aufkleber und schon gar keine billig ebay rückleuchten :P

wegen der auspuffblende wenn dich das doofe schnorchelrohr stört musst du mal suchen da gibts schon nen thread drüber ;)