Beiträge von ELBernie

also in der Regel will die Verischerung ab einem Wert von 2000 € ein Gutachten und kein Kostenvoranschlag.

Wie ist es dazu gekommen das du zu Dekra bist? Du hättest dir selbst nen GUtachter nehmen sollen den die Versicherung auch bezahlen hätte müssen jetzt haben sie natürlich schon die Dekra bezahlt ;)

DITO :D

Aber mal ehrlich: Für das Geld für die Nachrüstung hättest du dir auch bestimmt einen Golf 3 Variant oder was vergleichbares holen können. Gartenabfälle und Bauschutt würde ich nicht mit nem M3 transportieren.

er tranportiert es ja mit einem Anhänger... der M3 zieht ja nur und das kann er bekanntlich ganz gut.

also ich hab seit vor letzter Woche nen Hollandhaken dran... elektrische ausklappbar... und hat mich 260€ gekostet ^^

Anhängerkuppllung bei ebay geschossen 160€ und nen 100er für nen Jäger Kabelbaum und halt eine Kabelstrippe für den ausklappmechnaismus....

Selbst wenn man kein bock hat kann man sich ja eine abnehmbare kaufen ;)

Und das ist ein universal teil, das nicht an einem stück ist,
    sondern an diversen stellen nur mit einer kleinen gewindestange
    verbunden ist! Ob das die gewünschte stabilität bringt,
    bezweifle ich als handwerker...
    Und das mit dem loch bohren, nana, wollte ja eigentlich
    stabilität, und nicht das gegenteil! :-))

also wie man in der liste sehen kann passt sie in den 335i und eine mit Gewinde die man verspannen kann ist sogar besser als eine die kein Gewinde und man sie nicht verspannen kann... :pinch:

Du kannst mit der die Dome sozusagen leicht auseinander drücken ;) womit du genau das erreichst was du mit einer Strebe erreichen willst

ich stimm dir im 2. absatz zu aber im 1. nicht
    nachbau ist, wie der name schon sagt, alles was nicht vom erstausrüster kommt. und erstausrüster hast du normalerweise nur einen pro modellreihe soweit ich weis!

Man muss differenzieren zwischen Erstausrüster und Erstausrüsterqualität... Also es kann schon mal vor kommen das auch wärend einer laufenden Modellreihe gewechselt wird. Beim e9x sind zum Beispiel die Halteklammern für die Bremsbeläge von ATE zu erkennen an dem ATE Logo :wacko: hab ich direkt in der Niederlassung so gekauft.

Also bei Bremsbelägen die von den großen Herstellern kommen, von Nachbau zu reden find ich schon sehr radikal. Sie fertigen ihr Produkt ledeglich passend.

Beispiel Felgen es gibt so genannte Nachbauten welche den Original Felgen nach empfunden sind. Das sind für mich Nachbauten. Aber wenn OZ Felgen mit 5er Loch und 120mm baut spricht ja keiner davon das OZ nachbauten baut nur weil sie Felgen produzieren die auf BMW´s passen. SChlussendlich ist es ja auch eigentlich scheiß egal wie man das Kind nennt fakt ist das es Blödsinn ist keine Produkte von ATE etc zu verbauen.
    Beim e91 habe ich damals für 150€ die gesamte HA bekommen (Scheiben Beläge Sensor) bei BMW hätte ich sicherlich über 500€ abgedrücktdas ist mehr als 330% Preisaufschlag für ein Produkt welches nach gleiche Ziel erreicht und nach gleicher Güte in Deutschland produziert bzw von einer deutschen Firma vertrieben wurde

Du betrachtest das Ganze etwas einseitig. Beim Vergleich der Preise von Ford und BMW gehst Du stillschweigend davon aus, das Ford keinerlei Aufwand betreibt um Ersatzteile zu testen. Auch gehst Du beim Vergleich von Original und Nachbau davon aus das BMW Dir die besten Nachbauten gezeigt hat und nicht das untere Drittel.
    Sicherlich machst Du mit BMW-Originalersatzteilen nichts falsch, das heißt aber nicht, dass es nicht billiger bei gleicher Qualität geht.

Also bevor hier gleich die Rush Hour ausbricht und allle durcheinander schreiben... Nen Nachbau ist für mich bei Bremsbelägen eine Fläschung also wo auch fälschlicherweise ein BMW logo drua gedruckt wird. Bei ATE Brembo, EBC etc kann man doch nicht von Nachbau reden :fail:

Diese Hersteller sind teils Lieferanten von BMW und die bauen die Sachen nicht nach sondern entwickeln sie zum Teil für BMW und BMW labelt sie dann stupide um... das BMW bei Auftragsvergabe und Materialanmutung gewisse Ansprüche stellt ist mir auch klar, allerdings ich hoffe ja nicht das jemand im 21. Jahrhundert noch glaubt das irgendein Auto Hersteller Bremsen selber produziert, dafür hätten Sich die Kapazitäten und schon gar nicht das Know How

Nachdem ich die Chance hatte, mir das vor Ort mal anzusehen und gerade auch die haarsträubenden Ergebnisse beim Vergleich von original BMW zertifizierten zu Nachbau-Bremsbelägen, Radlagern, Außenspiegeln usw. sah, kommen bei meinen Fahrzeugen in den sicherheitsrelevanten Bereichen definitiv nur original BMW Ersatzteile an meine BMWs!

Wie schon geschrieben wurde, wer ein Premium Fahrzeug kauft, muss auch mit Premiumpreisen rechnen.

Du arbeitest nicht zufälligerweise in der Marketing Abteilung von BMW?

Also die Sache mit den älteren Autos ist mir ja auch klar und verständlich aber nicht so eine Vervielfachung.
    Ich könnte tausende Beispiele nennen am Freitag wollte ich mir den Knopf für die elektrische Anhängerkupplung holen ein Teil welches wahrscheinlich bei allen Autos seit 2006 identisch ist und BMW will über 50€ für einen Knopf der in der Prduktion ein Cent Artikel ist und das auf die Große Masse gesehen ist Kapitalismus in Person.

Zu den Sicherheitsrelevanten Bauteilen ist das so ein extrem alter Hut... Du warst vor Ort und hast es dir angeguckt? Vielleicht ist es ja genau der Sinn und Zweck gewesen warum du dort hin solltest ;)

Ob man BMW Bremsscheiben und BMW Bremsklötze oder ATE Stadart Teile nimmt macht keinen Unterschied. Das ist alles Augenwäscherei. Bevor ich dich falsch verstanden habe weil ja auch das Wort "Nachbau" gefallen ist klar gibt es Fläschungen aus Fernost die BMW Teile fälschen aber auch ATE Scheiben oder Brembo etc. die sind selbstverständlich in der Mülltonne zu entsorgen