Beiträge von ckrauss0104

ne leichtere Entscheidung kann es ja gar nicht geben. Alles spricht für den E91 335i 8)
    4 Zyl. Turbo mit Zwiebelringen und bereits schon länger auf dem Markt, dazu noch ne Klasse tiefer mit weniger Komfort. Wenn du noch mehr Gründe brauchst, kein Problem :)

:dito:

Auch wenn man die BMW-Brille abzieht :D spricht alles für den 3er!

Heute grad den 150T´Ölwechsel machen lassen (Bei BMW!!! - ja ich weiß ich bin verrückt) Kilometerstand: 152Tausend....
    Originalton vom Meister, nachdem er sich IHN mal angeschaut hat: "...für die Kilometerleitung in absolut perfektem Zustand..." will heissen: er hat nichts - absolut nichts - zu meckern gefunden (von der technischen Seite). Lack ist leider in keinem allzu guten Zustand...dank Vorbesitzer ... ;( EGAL, das lange Osterwochenende wird zum Polieren und wachsen genutzt!!!

Zum Motor: Turbolader zu 99% nicht gewechselt...macht auch keinerlei mucken!!!! Alles abslout im grünen Bereich...auch alle Aggregate sind dicht!

Jetzt mit 0W40 Castrol Edge schnurrt er NOCH MEHR wie ein Kätzchen...(hat er aber ja vorher auch schon :love: )

Auto klingt super...Automatik haste jetzt keine? Egal - iss ja schliesslich Geschmackssache
    Niederlassung Dreieich iss auch gut (da hab ich meinen ersten E91 Probegefahren - und mich verliebt - wenn auch nicht gekauft - ich war zu langsam :( )
    Von da iss er auf alle Fälle TOP aufbereitet ... wer war denn Dein Verkäufer?

Ich lieg beim Verbrauch zwischen 5,7 und 6,2 liter (mit Automatik)...wobei ich ein gute Streckenprofil habe: 5% Stadt, 30% Land + 65% Autobahn, auf der Autobahn steht die Tachonadel auch mal auf 200...das heißt bin zwar überwiegend sparsam unterwegs, aber manchmal müssen die Pferdchen auch mal zu Hengsten werden :D

163 PS Automatik hatte ich Probegahren...jetzt hab ich den 177 PSler mit Automatik; und DER is eindeutig besser UND sparsamer... für mich ein fast genialer Kompromiss zwischen Leistung, sportlichem fahren, Alltagstauglichkeit und sparsamkeit...
    Navi möcht ich definitiv nicht mehr vermissen...is sicher nicht so gut wie ein TomTom oder Garmin, aber ausreichend schnell (ab 177 PS ist das Navi Business auch schon mit Kartendarstellung) und das IDrive ist besser als sein (angeblich) schlechter Ruf...
    Meine Tipps: evtl auf M-Sportpaket achten...sollte auch in der Preisklasse zu finden sein...aber sicherlich kein muss!
    Wenn "nur" Navi Business dann unbedingt drauf achten das der USB Anschluß dabei ist , da Du nur EIN Laufwerk hast (also entweder Navi mit Karte oder Musik-CD)
    Bluetooth FSE is auch seeeeeeeeeeeeehr gut, funktioniert bei mir ohne jegliche Probleme
    Nicht die Standardsitze nehmen...wenn "nur" Standard dann zumindest mit Lordosenstütze...besser sind halt ganz klar SPORTSITZE (im M-Paket dabei!)
    17" Zoll mit 225er passt meiner Ansicht nach am besten zum 3er
    Klimaautomatik absolut ein muss!

Ich denke Du findest sicher was, aber wenns passt dann schnell zuschlagen! Gute Angebote 320d sind momentan wieder sehr gesucht, und das wird wohl auch in naher Zukunft net besser!

Preis ist erstmal ok! (natürlich noch versuchen Verhandlungstechnisch unter 15 zu kommen!)

Kein Sportlenkrad?! - kann man verschmerzen...Hauptsache Multifunktion!
    Kein Xenon?! - kann man verschmerzen...Halogen macht auch hell!
    Fehlende Dachreling?! optisch für mich ein absolutes no go...aber sicher Geschmackssache
    Lichtautomatik und Regensensor würde mir auch fehlen!!! (oder vllt. doch vorhanden?)
    Achtung: Navi Business bei dem Baujahr "NUR" Pfeildarstellung - Keine Kartennavigation!
    USB Schnittstelle wohl keine vorhanden?! Würde mir EXTREM fehlen...hast zwar sicher Aux-Anschluss -> den kannste aber nicht über IDRIVE bedienen!
    16" Zoll Alus sind auch ok...wobei die 17 Zöller schon wesentlich besser zum Auto passen!
    "hochwertiges Lautsprechersystem" gilt zu hinterfragen ob tatsächlich das HIFI-System drin iss!
    Bluetooth Freisprecheinrichtung???? iss auch ne feine Sache...würde mir fehlen
    Kein Tempomat?! - ok kann man auch verschmerzen
    Wie siehts aus mit Automatik? kann ich nur empfehlen!

Ansonsten gilt natürlich wie immer: Blick ins Serviceheft, und im IDrive Menue die nächsten Services prüfen! (Sind die Bremsen neu sollte mindesten 80TKM da drin stehen zum Beispiel)

Hab meinen jetzt auch ein gutes halbes Jahr...war auch nah an nem Audi A4 Avant dran...aber vergleichbar zu nem 320D ca 1500 Euro teurer...BMW bestes Preis/Leistungsverhältnis!!