Beiträge von Alg

Mit dem Multimeter habe ich die geprüft! Die alten vor dem wechsel vom SG alle ok ! Nach dem Wechsel SG alle 4 als Fehler angezeigt , wieder geprüft alle 4 kaputt . 4 neue eingebaut , die 4 neuen Glühkerzen geprüft und sind immer noch I.O ! Wenn ich jetzt den Stecker von einer glühkerze abziehe und die Zündung an mache müsste da ja mal kurz Spannung ankommen oder ?wenn Spannung da ist müsste es doch gehen auch ohne die Glühkerzenerkennung oder ? Ich habe leider kein ista, nur diesen Carly Mist und damit geht das leider nicht !

Ich hatte erst nur das Glühsteuergerät getauscht , weil das im Fehlerspeicher war . Glühkerzen hatte ich geprüft und waren noch ok ! Dann als ich das Steuergerät eingebaut hatte , waren direkt alle 4 Glühkerzen kaputt! Wie kann das sein ? Habe ich die abgeschossen ? Zündung war natürlich aus beim Wechsel . Dann habe ich alle Glühkerzen neu gemacht . Die sind auch noch ganz . Aber ich frage mich ob das System überhaupt richtig arbeitet. Muss man das dem Auto sagen das es neue Kerzen und SG hat ?

Hat niemand noch eine Idee was das sein kann? Bin echt am verzweifeln! Habe jetzt noch neue Dichtungen in die ansaugbrücke gemacht und die Batterie auch nochmal geprüft! Aber der Karren springt fast überhaupt nicht mehr an morgens 😥

Ich hatte zum Wechseln der Glühkerzen und Steuergerät die Ansaugbrücke abgebaut ! Und auch ein wenig sauber gemacht ( grob den schwarzen schmodder vom agr ) mit dem Schraubenzieher! Habe erst gedacht, vielleicht hat es noch damit was zu tun ! Nochmal abgebaut und wieder zusammengebaut aber konnte nichts feststellen! Ich meine bei einer Dichtung oder so wäre es ja ein permanenter Fehler oder ? Sonst läuft er ja gut , keine Drehzahl Schwankungen oder so ! Falls jemand noch eine Idee hat , wäre ich sehr dankbar !

Hallöchen

Ich habe ein Problem und hoffe, das mir hier vielleicht jemand helfen kann!

Mein E91 320d bj 2008 ruckelt in letzter Zeit immer beim starten . Allerdings nur wenn er lange gestanden hat zb. Über Nacht ! Wenn er dann mal gelaufen ist 10-20 Sekunden und ihn wieder starte ist alles normal !

Im fehlerspeicher war das Glühkerzen Steuergerät hinterlegt !

Glükerzen , Steuergerät und Pulsleitung sind schon neu !der Fehler ist jetzt auch weg , aber er startet trotzdem schlecht !Sonst ist auch kein Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt !

Dachte jetzt vielleicht an die vorförderpumpe , kann das sein ? Wenn ich die Zündung an mache kommt da keine Spannung an , erst beim starten ! Ist das normal ?

Schon mal danke im voraus!