Beiträge von Alg

    Habe selbst schon 2 mal einen AT Motor von tjp-motorentechnik machen lassen, ist beide mal gut gelaufen und Preis / Leistung war auch in Ordnung! Die holen das Auto bei dir zuhause ab und wenn er fertig ist 1-2 Wochen holst ihn selbst wieder ! Die holen die Autos auch aus den Nachbarländern ab . Die machen glaube auch nur BMW motoren .Hat gut funktioniert ohne Probleme . Der Preis vom kv wurde auch eingehalten. Alles so gelaufen wie vorher besprochen und hatte auch nichts zu reklamieren später . Soll keine Werbung sein ! Ist nur meine Erfahrung!!!

    Ok danke für den Tipp !

    Um so kälter es ist um so schlimmer ist es .Im Moment orgelt er morgens so 8-10 Sekunden bis er startet und ruckelt dann etwas. Wenn ich ihn überbrücke startet er schneller so 2-3 Sekunden ruckelt aber auch dann .Ruckeln ist so ca 30 Sekunden dann . Danach nochmal starten , kein Problem , alles normal .Also mir kommt das so vor als würde er nach der langen Standzeit über Nacht Druck verlieren ! Sonst gibt es da nicht noch irgendwo ein Ventil das das verursachen könnte ? Das hängt und offen bleibt ?Dicht ist alles , Dieselverlust habe ich nicht . Wenn nicht werde ich das wohl machen mit dem Düsenfuchs .

    Sorry für die Frage , aber warum kann man bei Piezo Injektoren die Rücklaufmenge nicht prüfen? Es gibt ja eine Rücklauf Leitung !

    Meine nicht das du unrecht hast , will es nur verstehen . Weil so langsam weiß ich nicht mehr was ich sonst noch machen soll !

    Aber wie soll ich das denn prüfen? Rücklaufmengen ? Ich meine das Problem ist ja nur morgens paar Sekunden wenn ich ihn auch eine Stunde später wieder starte ist alles ok ! Ruckelt nichts auch nicht beim fahren ! Auf gut Glück 4 neue Injektoren will ich nicht rein machen .

    Hab auch schon überlegt nochmal ein glühsteuergerät zu kaufen ! 🤔

    Aber da hätte ich ja wahrscheinlich noch einen Fehler im Steuergerät oder ?

    Ich hatte selbst schon mal an einem anderen Auto einen agr Fehler und habe das dann erneuert . Fehler war immer noch da und sehr lange gesucht , am Ende war das neue agr kaputt (Orginal Teil )

    Guten Morgen

    Ich wieder 🙄 also ich habe jetzt nochmal einen neuen dieselfilter rein gemacht , aber keine Besserung !

    Also neu sind jetzt : Glühsteuergerät beru dse105, Glühkerzen Bosch , Luftmassenmesser Bosch , Kraftstofffilter Mann .

    die Ansaugbrücke habe ich sauber gemacht und lmm , Injektoren und agr adaptiert !

    Laufruhenmessung habe ich auch gemacht und ist auch ok von den Werten !

    3,8 Bar vorförderdruck!

    Und ich habe auch mal morgens noch mit einem anderen Auto überbrückt , weil ich dachte vielleicht bricht die Batterie morgens zusammen . Da ist er zwar schneller angesprungen , hat aber trotzdem noch etwas geruckelt ! Heute Morgen beim Start kam auch kurz eine weiße Wolke aus dem Auspuff , also so ein Husten nicht länger ! Nach 5-10 Sekunden ist alles normal! Wenn ich ihn dann direkt nochmal aus mache und wieder starte ist alles normal .

    Hab keine Ahnung was ich machen soll 🙄

    Jemand vielleicht noch ein Tipp was ich machen kann ?

    auf Kabelbruch kontrollieren.

    Ja werde ich machen ,nur komisch das sich der Wert auch leicht ändert bis -25 grad ca wenn er länger läuft! Weißt du denn ob der Vorförderdruck normal ist ? Oder ob es ein Rückschlagventil gibt ? Weil wenn er nur 1 2 oder auch 3 Stunden steht springt er ja normal an ! Ich denke es könnte ja sein das der Druck über Nacht zu weit abfällt oder ?

    Danke für deine Hilfe !!!

    Also…..

    wenn ich den Stecker vom MAF Sensor abziehe kommt unteranderem der Fehler

    4BC6 DDE: Ansauglufttemperatursensor (Referenzsignal für Luftmassenmesser)

    Weil mir in den Parametern angezeigt wird das meine Ansauglufttemperatur ca -40 Grad beträgt, habe ich den MAF Sensor ausgetauscht. Allerdings ohne Erfolg ! Er springt nicht besser an und es wird immer noch -40grad angezeigt. Hat da vielleicht jemand eine Idee ?

    Jetzt dachte ich das es vielleicht doch mit Kraftstoff zu tun hat. Ich habe einen Vorförderdruck von 3,8 bar im Leerlauf und auch wenn ich fahre . Ist das normal oder zu wenig ? Ich habe heute Morgen vor dem Start mit dem Tester das Kraftstoffsystem entlüftet , da ist er zwar besser angesprungen aber auch nicht gut!

    So was mir jetzt noch aufgefallen ist , das angezeigt wird , die Ansauglufttemperatur beträgt -40 grad 🤨 . Aber kein Fehler im Fehlerspeicher ! Das könnte doch auch mit meinem Problem zu tun haben oder ? Wo sitzt denn der Sensor ? Ist der im Luftmassenmesser drin ? Der Sensor im Saugrohr vor der drosselklappe ist ja der Ladedrucktemperatur Sensor oder ? Der Wert wird korrekt angezeigt !

    Hab einfach Durchgang geprüft! Den genauen Wert habe ich auch nicht mehr im Kopf ! Die sind ja jetzt neu von Bosch ,wie die alten auch und aus dem Fehlerspeicher sind sie auch draußen ! Also die werden ganz sein ! SG ist von BERU also auch wie das originale ! Habe noch nicht mal einen Laptop für ista 🤦🏼‍♂️