Habe selbst schon 2 mal einen AT Motor von tjp-motorentechnik machen lassen, ist beide mal gut gelaufen und Preis / Leistung war auch in Ordnung! Die holen das Auto bei dir zuhause ab und wenn er fertig ist 1-2 Wochen holst ihn selbst wieder ! Die holen die Autos auch aus den Nachbarländern ab . Die machen glaube auch nur BMW motoren .Hat gut funktioniert ohne Probleme . Der Preis vom kv wurde auch eingehalten. Alles so gelaufen wie vorher besprochen und hatte auch nichts zu reklamieren später . Soll keine Werbung sein ! Ist nur meine Erfahrung!!!
Beiträge von Alg
-
-
Ok danke für den Tipp !
Um so kälter es ist um so schlimmer ist es .Im Moment orgelt er morgens so 8-10 Sekunden bis er startet und ruckelt dann etwas. Wenn ich ihn überbrücke startet er schneller so 2-3 Sekunden ruckelt aber auch dann .Ruckeln ist so ca 30 Sekunden dann . Danach nochmal starten , kein Problem , alles normal .Also mir kommt das so vor als würde er nach der langen Standzeit über Nacht Druck verlieren ! Sonst gibt es da nicht noch irgendwo ein Ventil das das verursachen könnte ? Das hängt und offen bleibt ?Dicht ist alles , Dieselverlust habe ich nicht . Wenn nicht werde ich das wohl machen mit dem Düsenfuchs .
-
Sorry für die Frage , aber warum kann man bei Piezo Injektoren die Rücklaufmenge nicht prüfen? Es gibt ja eine Rücklauf Leitung !
Meine nicht das du unrecht hast , will es nur verstehen . Weil so langsam weiß ich nicht mehr was ich sonst noch machen soll !
-
Aber wie soll ich das denn prüfen? Rücklaufmengen ? Ich meine das Problem ist ja nur morgens paar Sekunden wenn ich ihn auch eine Stunde später wieder starte ist alles ok ! Ruckelt nichts auch nicht beim fahren ! Auf gut Glück 4 neue Injektoren will ich nicht rein machen .
Hab auch schon überlegt nochmal ein glühsteuergerät zu kaufen ! 🤔
Aber da hätte ich ja wahrscheinlich noch einen Fehler im Steuergerät oder ?
Ich hatte selbst schon mal an einem anderen Auto einen agr Fehler und habe das dann erneuert . Fehler war immer noch da und sehr lange gesucht , am Ende war das neue agr kaputt (Orginal Teil )
-
Guten Morgen
Ich wieder 🙄 also ich habe jetzt nochmal einen neuen dieselfilter rein gemacht , aber keine Besserung !
Also neu sind jetzt : Glühsteuergerät beru dse105, Glühkerzen Bosch , Luftmassenmesser Bosch , Kraftstofffilter Mann .
die Ansaugbrücke habe ich sauber gemacht und lmm , Injektoren und agr adaptiert !
Laufruhenmessung habe ich auch gemacht und ist auch ok von den Werten !
3,8 Bar vorförderdruck!
Und ich habe auch mal morgens noch mit einem anderen Auto überbrückt , weil ich dachte vielleicht bricht die Batterie morgens zusammen . Da ist er zwar schneller angesprungen , hat aber trotzdem noch etwas geruckelt ! Heute Morgen beim Start kam auch kurz eine weiße Wolke aus dem Auspuff , also so ein Husten nicht länger ! Nach 5-10 Sekunden ist alles normal! Wenn ich ihn dann direkt nochmal aus mache und wieder starte ist alles normal .
Hab keine Ahnung was ich machen soll 🙄
Jemand vielleicht noch ein Tipp was ich machen kann ?
-
auf Kabelbruch kontrollieren.
Ja werde ich machen ,nur komisch das sich der Wert auch leicht ändert bis -25 grad ca wenn er länger läuft! Weißt du denn ob der Vorförderdruck normal ist ? Oder ob es ein Rückschlagventil gibt ? Weil wenn er nur 1 2 oder auch 3 Stunden steht springt er ja normal an ! Ich denke es könnte ja sein das der Druck über Nacht zu weit abfällt oder ?
Danke für deine Hilfe !!!
-
Also…..
wenn ich den Stecker vom MAF Sensor abziehe kommt unteranderem der Fehler
4BC6 DDE: Ansauglufttemperatursensor (Referenzsignal für Luftmassenmesser)
Weil mir in den Parametern angezeigt wird das meine Ansauglufttemperatur ca -40 Grad beträgt, habe ich den MAF Sensor ausgetauscht. Allerdings ohne Erfolg ! Er springt nicht besser an und es wird immer noch -40grad angezeigt. Hat da vielleicht jemand eine Idee ?
Jetzt dachte ich das es vielleicht doch mit Kraftstoff zu tun hat. Ich habe einen Vorförderdruck von 3,8 bar im Leerlauf und auch wenn ich fahre . Ist das normal oder zu wenig ? Ich habe heute Morgen vor dem Start mit dem Tester das Kraftstoffsystem entlüftet , da ist er zwar besser angesprungen aber auch nicht gut!
-
Ich habe heute mit der Reparatur begonnen also ich mache jetzt alle sechs Glühkerzen neu plus stuergerät ich gebe dir bescheid wenn ich es behoben habe.
Läuft dein Hobel jetzt wieder ?
-
So was mir jetzt noch aufgefallen ist , das angezeigt wird , die Ansauglufttemperatur beträgt -40 grad 🤨 . Aber kein Fehler im Fehlerspeicher ! Das könnte doch auch mit meinem Problem zu tun haben oder ? Wo sitzt denn der Sensor ? Ist der im Luftmassenmesser drin ? Der Sensor im Saugrohr vor der drosselklappe ist ja der Ladedrucktemperatur Sensor oder ? Der Wert wird korrekt angezeigt !
-
Hab einfach Durchgang geprüft! Den genauen Wert habe ich auch nicht mehr im Kopf ! Die sind ja jetzt neu von Bosch ,wie die alten auch und aus dem Fehlerspeicher sind sie auch draußen ! Also die werden ganz sein ! SG ist von BERU also auch wie das originale ! Habe noch nicht mal einen Laptop für ista 🤦🏼♂️