Beiträge von dasammy

Zwar etwas Off-Topic ... aber Ich könnt langsam bröckeln ... ich hab schon so oft die Frage gestellt (hier im Forum und auf E90-Post) was man machen muss damit Bluetooth funktioniert wenn MULF2 High installiert ist. Irgendeiner muss es doch wissen :weinen:

Hintergrund ist folgender:
    Zum kauf meines Autos hab ich mir einen USB-Anschluss nachrüsten lassen. Es wurde DEFINITIV die MULF2 High installiert.
    USB funktioniert und ich hatte danach die Option im iDrive ein Telefon zu koppeln - nur funktioniert das nicht!

Wenn ich das Menü habe, heißt das dann nicht, dass die Bluetoothfunktion verfügbar ist?
    Kann es sein dass mein Händler neben USB auch gleich Bluetooth codiert hat??

Kann mir jemand die EBA von der Nachrüstung USB und Nachrüstung Bluetooth zukommen lassen?
    Ich würde gerne wissen ob im Zuge der Nachrüstung des USB-Anschlusses auch alle benötigten Kabel für Bluetooth verlegt wurden.

Defenitiv werde ich noch den Bluetooth-Verstärker der im Fahrerfußraum verbaut wird und das Mikrofon im FZD benötigen ... für die reine Kopplung muss doch aber die MULF alleine reichen, oder?

Hoffe es kann mir endlich mal jemand weiterhelfen :wacko:

Sorry für die Leichenschändung, aber ich hab mir jetzt mal die Taschenhalter geholt ...

Das Problem ist, dass ich an der kofferraumdecke keine passenden Bohrungen für die Teile hab (E92) :( ... es passt nur ein Haken an die Stelle über dem Ablagefach über der Batterie und das ist eher ne Stelle wo ich den Taschenhalter nicht gebrauchen kann ... :/

Hat sonst schonmal jemand die Taschenhalter nachgekauft?
    Heißt das jetzt für mich bohren? Bzw. kann ich das einfach machen ohne auf was achten zu müssen?

Viele Grüße,

Mario

Viel schwieriger würd ich nicht direkt sagen ... musst dir halt Gedanken machen wo du den Strom herbekommst.
    Moglichkeiten wären: Zigarettenanzünder
    Neues Kabel von der Bat. legen (würde ich bevorzugen) ... entsprechend Kabelquerschnitt absichern in beiden Fällen bitte nicht vergessen :)
    Ich glaube aber der Zig.-anzünder ist an Klemme 30G ... sicher bin ich mir jedoch gerade nicht

EDIT: Er ist an Klemme15 ... danke Stiefen :)

Grüße!