Update: Ich habe heute das Set von Raluno eingebaut. Der Einbau verlief überraschend einfach. Den alten KGE Deckel habe ich mit einer Flex vorsichtig in der Mitte eingeschnitten. Anschließend konnte ich mit einer Rohrzange nach und nach Stücke abbrechen, bis ich am Rand angekommen bin. Den Rand des alten Deckels konnte ich mit einem Spitzen Schraubendreher an einer Stelle abbrechen und den Rest ziemlich leicht aushebeln. Das Entfernen des Deckels hat keine 10 min gedauert. Die neue Membran von Raluno wirkte hochwertig. Sie ist groß genug, sodass kein zusätzliches Abdichten notwendig ist. Der Aludeckel wirkte auch hochwertig. Ergebnis des ganzen: Motor läuft wieder sauber. Kein unrunder Leerlauf mehr. Es fehlt lediglich eine lange Autobahnfahrt unter Volllast, um zu schauen, ob das Set von Raluno hält. Würde ich es empfehlen? Ja, das auf jeden Fall, obwohl ich den Preis von 75€ zzgl. 5€ Versand bisschen übertrieben finde. Ich denke, dass 30-35€ für das Ding fair wären. Dennoch denke ich, dass es eine bessere Alternative ist, als einen komplett neuen originalen BMW Ventildeckel einzubauen, welcher inkl. aller Dichtungen locker 500-600€ kosten würde. Ich fahre im Monat ca. 1500km. Sollte ich mich in diesem Thread nicht mehr melden, könnt ihr euch ja ausrechnen, wie lange das KGE-Set von Raluno bei mir hält.
VG Izzey330