Beiträge von Future-driver

so wie ich das verstehe ratest du mir zum n46 Motor? So wie ich gelesen habe hat er Probleme mit den kw Lagern ?

sind halt alte Autos. Bei meinem Corsa hatte ich nach 3 Monaten einen Zylinderkopf Schaden. Sowas weis man halt nie bei einem solchen Auto.

Hallöchen erstmal in die Runde.

Ich weis das es bestimmt 100 so ähnlicher Beiträge bereits gibt jedoch möchte ich auch noch meine Fragen äußern.

Aktuelle Ausgangs Situation ist:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre jetzt über ein Jahr einen b Corsa den ich jetzt familiär weiter gebe und auf der Suche nach einem neuen Auto bin. BMW mochte ich schon immer und deswegen bin ich am überlegen jetzt einen e90 mir zuzulegen. Budget sind ca. 8k

Für ca. dieses preis bekommt man 318i mit unter 130000km. Ich möchte wissen was sind die wirklichen Schwachstellen des Autos besonders Motor technisch. In verschiedenen Foren liest man natürlich alles mögliche. Von geilster Motor überhaupt bis letzter dreck der macht einen Arm. So wie ich das mitbekommen habe ist die Steuerkette der Knackpunkt. Dies wäre aber für mich kein Problem. Die kann ich auch selber tauschen.

Haut gern Tipps raus worauf man beim Kauf achten sollte usw…..

Ps: Schrauben an sich ist kein Problem, wäre nicht das erste Auto bei dem ich am offenen Herzen operiere. Ist aber als Daily gedacht will keine bastel Bude