Beiträge von cmbk96

Hallo Leute,

ich weiß, ein neuer Benutzer der sofort eine solche Frage hat kommt nie gut an. Ich brauche aber wirklich Hilfe.

Ich bin Besitzer eines E91 335d lci mit kompletter Vollausstattung. Mein Plan war es dieses Auto nie zu verkaufen, leider hatte das Schicksal andere Pläne.

Vor gut zwei Wochen kamen während der Fahrt plötzlich Flammen aus dem Motorraum, genauer zwischen Motor und Innenkabine. Ich habe extrem schnell reagiert und das Feuer mit einem Feuerlöscher gelöscht den ich aus einem Geschäft genommen habe das neben der Stelle war, an der ich stehen geblieben bin. Wenn man vor dem Auto steht, sieht es so aus, als ob garnichts passiert wäre.

Leider hat mein Mechaniker vor zwei Tagen mitgeteilt, dass das Feuer in den Kabelsträngen dort hinten ausgebrochen ist und das die beiden Kabelstränge getauscht werden müssten. Da dafür aber das Auto fast vollständig zerlegt werden müsste und die Kablestränge alleine schon 4000€ kosten sieht er da kein Licht mehr. Es hat sonst nur ein paar Plastikteile und Schläuche erwischt.

Die letzten Tage habe ich mit Schlachtern kontakt gehabt und habe das Gefühl, dass manche versucht haben mich übers Ohr zu hauen. Andere kommen mir mit "das musst schon du wissen wieviel du dafür haben willst". Das habe ich aber nicht, keine Ahnung wie viel man dafür wirklich verlangen kann.

Hier noch ein paar Daten:

E91 lci 335d

Bj: 2011

200.000 km

Außen Weiß mit schwarzer Lederausstattung

Vollausstattung - Alles was es damals gab. M-Paket, Abstandstempomat, elektrische Anhängekupplung, Bi-Xenon, CD-Wechseler, 19 zoll M Performance Felgen, Panoramadach usw.

Zusätzlich:

KW Fahrwerk V2 verbaut und eingetragen - M-Fahrwerk dabei

Wagner Ladeluftkühler - Original dabei

Letzetes Jahr neu gekommen: Dieselpartikelfilter, Klimakompressor, Winterreifen und Kleinteile.

Türgriffe und neue Flaps dabei die ich verbauen wollte.

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand Erfahrung damit sowas zu richten?

Was wäre ein raelistischer Preis um ihn an einen Verwertwer weiter zu geben?

Danke euch und liebe Grüße