Beiträge von Finn_320d

Ja sehe ich auch so wie du, Konservieren ist nun wirklich kein großer Kosten und Arbeitsaufwand da sollte man das schon einmal gescheit machen. Fluid Film und Mike Sanders Fett hab ich auch schon gehört. Innotec Wachs muss ich mir nochma anschauen ;)

Werde das Ergebnis, und was ich genau gemacht habe auf jeden Fall mit euch teilen :)

Vielleicht hilft das ja den nächsten

Link Funktioniert.

Wenn ich mich nicht irre ist die Wahrscheinlichkeit dass 8 und 9 den Ausbau nicht überleben ja so oder so ziemlich hoch. 5 und 6 sahen soweit ich weiß noch gut aus, werde ich morgen aber nochmal schauen.

Bin nicht so in der Bastellaune und werde deshalb auf 1 und 2 verzichten 😂.

Sind denn die einzigen die wirklich Pflicht sind 8 & 9 oder gibts noch andere die beim Ausbau in die Fritten gehen können ? Ganze Fragerei tut mir auch leid, hab noch nie ne Achse ausgebaut, und würde es gerne in einem Rutsch fertig machen ohne warten auf Teile. Mache das ganze mit nem Kumpel zusammen, beide KFZ Azubi :D

PS: Hast noch nen Tipp für ne gute Hohlraumversiegelung und für Außen (Fett)

LG ;)

Ja hab noch mal ne Nacht drüber geschlafen, hab den Träger jetzt neu gekauft, BMW hatte nen ganz guten Rabatt, Schrauben hab ich auch gekauft, der Rest wird von der alten Achse übernommen, lieber einmal die ganze Scheiße richtig machen… hab noch gar kein Bock drauf. Link zu Bremsleitungen wär noch top wenn jemand den hat. Selbst Biegen hab ich keine Lust zu :D

Erstmal danke für die Antworten.

Die Meyle Dinger sind auch frech teuer für dass was sie liefern. Bei den Teilen würde ich gerne insgesamt unter 1000€ bleiben. Hätte auf EBay in der Nähe für 700€ ne komplette Achse gestrahlt und lackiert gefunden… vielleicht wär das auch ne Option. Wenn man sie vor Einbau nochmal Hohlraumversiegelt müsste die ja auch erstmal halten. Der Zustand der ganzen Lenker, Gummibuchsen usw ist halt leider nicht gut zu sehen, zur Not könnte man ja auch die Lenker der alten Achse verbauen, sehen noch wirklich gut aus. Schicke euch den link mal hier rein.

https://ebay.us/m/s1Qvxm

Die Bremsleitungen werden ja beim Ausbau der Achse wahrscheinlich kaputt gehen, gibt’s da Empfehlungen von euch welche ich kaufen sollte ?

LG ;)

Erstmal danke für die Antwort,

950€ ist als Azubi schon ne ganze Hausnummer, da wäre nen Sandgestrahlter von EBay schon angenehmer für 300€, könnte halt leicht verzogen sein oder wieder Rosten, würde das Risiko bei so einem Preisunterschied aber eingehen. Hast du eventuell noch die EBay-Links zu den ganzen Lenkern usw. ? Sind die Schrauben auch bei den Lenkern dabei oder nicht ?

Das mit den Bremssleitungen werde ich definitiv so machen.

PS: 4 Dosen Rostlöser sind schon bestellt :D

Hab den ganzen Kram jetzt mal durchgelesen, scheinbar hat der Kollege ja den Träger und die Lenker neu geholt. Würdest du sagen es geht auch einfach die ganzen Lenker usw. Vom alten Träger an einen neuen Träger anzubauen, oder sind die ganzen Schrauben nach fast 20 Jahren einfach im Arsch ? Wenn doch müsste man ja wahrscheinlich auch alle Schrauben komplett neu holen, gibt’s da irgendwelche Komplettsets wie beim e46 oder müsste ich mir alle mühsam zusammensuchen…? Nochmal ne Antwort wäre super… ;)

Hallo Zusammen

mein 320d E92 (Bj. 2008) ist heute leider durch die HU gefallen. Grund ist ein Loch im Achsträger an der Hinterachse. Jetzt stehe ich vor der Frage, was sinnvoller ist. Nur den Achsträger tauschen oder gleich eine komplette gebrauchte Hinterachse einbauen.

Die restlichen Teile wie Lenker usw. wirken eigentlich noch in Ordnung. Allerdings wäre der Tausch vom Träger deutlich aufwendiger als einfach nur die Komplette Achse zu tauschen.

Träger lieber sandgestrahlt (OEM) oder Zubehör? Ein Neuteil lohnt sich vermutlich wirtschaftlich nicht.

Falls jemand schon Erfahrung damit hat gerne Antworten, Danke schonmal ;)