Beiträge von Finn_320d

Erstmal danke für die Antwort,

950€ ist als Azubi schon ne ganze Hausnummer, da wäre nen Sandgestrahlter von EBay schon angenehmer für 300€, könnte halt leicht verzogen sein oder wieder Rosten, würde das Risiko bei so einem Preisunterschied aber eingehen. Hast du eventuell noch die EBay-Links zu den ganzen Lenkern usw. ? Sind die Schrauben auch bei den Lenkern dabei oder nicht ?

Das mit den Bremssleitungen werde ich definitiv so machen.

PS: 4 Dosen Rostlöser sind schon bestellt :D

Hab den ganzen Kram jetzt mal durchgelesen, scheinbar hat der Kollege ja den Träger und die Lenker neu geholt. Würdest du sagen es geht auch einfach die ganzen Lenker usw. Vom alten Träger an einen neuen Träger anzubauen, oder sind die ganzen Schrauben nach fast 20 Jahren einfach im Arsch ? Wenn doch müsste man ja wahrscheinlich auch alle Schrauben komplett neu holen, gibt’s da irgendwelche Komplettsets wie beim e46 oder müsste ich mir alle mühsam zusammensuchen…? Nochmal ne Antwort wäre super… ;)

Hallo Zusammen

mein 320d E92 (Bj. 2008) ist heute leider durch die HU gefallen. Grund ist ein Loch im Achsträger an der Hinterachse. Jetzt stehe ich vor der Frage, was sinnvoller ist. Nur den Achsträger tauschen oder gleich eine komplette gebrauchte Hinterachse einbauen.

Die restlichen Teile wie Lenker usw. wirken eigentlich noch in Ordnung. Allerdings wäre der Tausch vom Träger deutlich aufwendiger als einfach nur die Komplette Achse zu tauschen.

Träger lieber sandgestrahlt (OEM) oder Zubehör? Ein Neuteil lohnt sich vermutlich wirtschaftlich nicht.

Falls jemand schon Erfahrung damit hat gerne Antworten, Danke schonmal ;)

Servus alle zusammen,

Habe bei meinem neu gekauften 320d mit DPF und AGR OFF den Fehlercode 447B-Oxygen- Sensor hinterlegt. Vorerst, der Wagen wird natürlich nur auf der „Rennstrecke“ bewegt. Leider kommt der Fehlercode nach dem Löschen nach 10km Fahrt zurück.. Jetzt würde mich Interessieren ob es entweder an einer Schlechten Software liegt oder ob mir die Lamdasonde oder Lamdasondenheizung in die Fritten gegangen ist ? Der Wagen muss auch bald zur HU (natürlich für die Rennstrecke) kann mir der Fehlercode da n Strich durch die Rechnung machen ?

Bin vorher nur Benziner gefahren, bin deshalb im Diesel Thema noch neu. Danke schonmal im Voraus. :)