Beiträge von Finn_320d

Gute Antwort 👍🏼

Denke bei mir wars das selbe bin nach den ersten Entlüftungsvorgängen nie richtig damit gefahren… dann beim Siebten 20min mit häufigen Bremsvorgängen, dann beim Achten Entlüften Weg. Ist auf jeden Fall eine logische Erklärung.

Beste Grüße

Hat sich geklärt,

Entlüftet haben wir mit einem Druckentlüfter (1,8 Bar) über den Behälter und leicht gedrückten Bremspedal, ABS Block dann anschließend per Diagnosegerät…

Haben jetzt 8 mal das ganze System entlüftet jetzt läuft das ganze wieder…. Total komisch noch nie erlebt sowas… habe auch keine Erklärung dafür xD

Hallo an alle

Vor kurzem habe ich bei meinem 320d e92 die Hinterachse komplett revidiert da der alte Achsträger durchgerostet war, zusätzlich habe ich alle Bremsleitungen, Schläuche sowie das Handbremsseil und die Handbremsbeläge neu gemacht. Problem, selbst nach 2 mal entlüften des Bremssystems mit Pumpe und des ABS mit Diagnosegerät fühlt sich das Bremspedal schwammig an und der Wagen bremst nicht richtig. (Langer Pedalweg bis Bremskraft kommt) Den BKV oder ABS-Block schließe ich eigentlich aus da diese vor dem Umbau tadellos funktioniert haben…. Auch die Bremsscheiben und Sättel sitzen richtig. Meine Nerven liegen wegen dem ganzen Umbau sowie so schon komplett platt und jetzt noch sowas… vielleicht hat hier ja einer schonmal ähnliches erlebt oder irgendeine Idee woran es liegen könnte. :))

Servus an alle,

Sind heute mit der Scheiße fertig geworden, nach der Arbeit kann ich sagen dass es mit Abstand das schlimmste war was ich je am Auto gemacht habe 🥲

Habe die gesamten Bremsleitungen neu gemacht, Achse und Unterboden Versiegelt, alleQuerlenker etc. übernommen. Handbremsseil habe ich auch direkt neu gemacht sowie die Handbremsbeläge. Bin am Ende bei Gesamtkosten von rund 1500€ inkl Arbeit von meinem Kumpel rausgekommen. Falls jemand Fragen haben sollte, einfach melden xD

Ja sehe ich auch so wie du, Konservieren ist nun wirklich kein großer Kosten und Arbeitsaufwand da sollte man das schon einmal gescheit machen. Fluid Film und Mike Sanders Fett hab ich auch schon gehört. Innotec Wachs muss ich mir nochma anschauen ;)

Werde das Ergebnis, und was ich genau gemacht habe auf jeden Fall mit euch teilen :)

Vielleicht hilft das ja den nächsten

Link Funktioniert.

Wenn ich mich nicht irre ist die Wahrscheinlichkeit dass 8 und 9 den Ausbau nicht überleben ja so oder so ziemlich hoch. 5 und 6 sahen soweit ich weiß noch gut aus, werde ich morgen aber nochmal schauen.

Bin nicht so in der Bastellaune und werde deshalb auf 1 und 2 verzichten 😂.

Sind denn die einzigen die wirklich Pflicht sind 8 & 9 oder gibts noch andere die beim Ausbau in die Fritten gehen können ? Ganze Fragerei tut mir auch leid, hab noch nie ne Achse ausgebaut, und würde es gerne in einem Rutsch fertig machen ohne warten auf Teile. Mache das ganze mit nem Kumpel zusammen, beide KFZ Azubi :D

PS: Hast noch nen Tipp für ne gute Hohlraumversiegelung und für Außen (Fett)

LG ;)

Ja hab noch mal ne Nacht drüber geschlafen, hab den Träger jetzt neu gekauft, BMW hatte nen ganz guten Rabatt, Schrauben hab ich auch gekauft, der Rest wird von der alten Achse übernommen, lieber einmal die ganze Scheiße richtig machen… hab noch gar kein Bock drauf. Link zu Bremsleitungen wär noch top wenn jemand den hat. Selbst Biegen hab ich keine Lust zu :D

Erstmal danke für die Antworten.

Die Meyle Dinger sind auch frech teuer für dass was sie liefern. Bei den Teilen würde ich gerne insgesamt unter 1000€ bleiben. Hätte auf EBay in der Nähe für 700€ ne komplette Achse gestrahlt und lackiert gefunden… vielleicht wär das auch ne Option. Wenn man sie vor Einbau nochmal Hohlraumversiegelt müsste die ja auch erstmal halten. Der Zustand der ganzen Lenker, Gummibuchsen usw ist halt leider nicht gut zu sehen, zur Not könnte man ja auch die Lenker der alten Achse verbauen, sehen noch wirklich gut aus. Schicke euch den link mal hier rein.

https://ebay.us/m/s1Qvxm

Die Bremsleitungen werden ja beim Ausbau der Achse wahrscheinlich kaputt gehen, gibt’s da Empfehlungen von euch welche ich kaufen sollte ?

LG ;)