Beiträge von Apo2002

So, hab gerade 2 Telefonate geführt.
    Die BMW Kundenbetreuung sagt das LL01 Öl wurde eingestellt ich kann bedenkenlos LL04 nehmen. Auf die Frage warum bei mir in der Anleitung dann das LL01 als Empfehlung steht wusste er auch keine Antwort.
    Öldepot24 meinte das LL01 Öl ist nur zur Zeit ausverkauft (deswegen auch die 50€ pro Flasche auf Ebay :D ) sie warten aber angeblich auf eine neue Lieferung, können aber leider nicht sagen wann die kommen soll. :(

Dass das BMW Öl nur Castrol mit anderen Aufkleber ist war mir schon bewusst, bin halt bisher mit dem Öl gut gefahren und kein Händer kann was sagen wenn man das zum Ölwechsel mitbrigt, weil "is ja oachinaal" :D

Danke für die Antwort, das ich mischen kann ist mir bewusst :)
    Mir ging es eher um einen kompletten Ölwechsel mit dem Öl und dafür reichen die 2 Liter die ich noch hab leider nicht aus :D
    Wenn es jetzt dieses Öl nicht mehr gibt werde ich wohl auf Castrol umsteigen oder auch Longlife 04 verwenden, muss ich mir mal Gedanken drüber machen.
    Sobald ich Lust und Zeit hab ruf ich mal in der Kundenbetreuung an, vielleicht können die mir mehr darüber sagen.

Hi Leute,

wie in der Überschrift schon steht geht es um das Original BMW Öl 0W40 mit der Longlife 01 Spezifikation.
    Im Juli diesen Jahres hab ich mir noch 2 Flaschen gekauft Hier aber jetzt wollte ich nochmal nach dem Öl suchen weil ich evtl überlegt hatte bei 20.000 mal einen Ölwechsel machen zu lassen aber ich finde es nirgends mehr.
    Hab alle mir bekannten Shops durchstöbert und mit Google gesucht ;(

Leider finde ich überall nur das 0W40 mit Longlife04. Kann es sein das die Produktion des LL01 Öls eingestellt wurde, da ja offiziell die LL04 die alte LL01 ablöst? Weiß da jemand mehr darüber?

Wollte eigentlich bei dem original BMW LL01 bleiben da ich mit dem Öl immer gut gefahren bin, der Preis passt und es laut Bedienungsanleitung auch für Benzinmotoren empfohlen wird.

Danke schonmal für eure Hilfe.

So, letzte Woche hab ich die Winterreifen aufgezogen, aber leider erst heute dazu gekommen hier ein paar Bilder einzustellen.
    War zwar ein wenig traurig das die schönen Performance runter mussten, aber hey, für 17er find ich die Felgen echt schick, passen meiner Meinung nach gut zum Fahrzeug :)

Bilder hab ich im ersten Post mit angehängt.

Hab seit letzter Woche auch meine Winterreifen drauf. Sind Bridgestone Blizzak LM25 RFT aus 2011, 225/45/R17 rundum und muss sagen es ist echt ne Qual wie laut die Dinger sind :thumbdown:

Am schlimmsten find ichs bei langsamer Stadtgeschwindigkeit, so 20-30kmh, die dröhnen einfach nur noch, fast schon peinlich damit zu fahren :cursing:
    Ich selbst hätte mir andere gekauft, aber die waren beim Kauf dabei und haben noch gute 6-6,5mm Profil, also zu schade zum wegwerfen, drum muss ich wohl mindestens 1 Winter damit leben :(

Also meine ehrliche Meinung dazu.
    Die von Rieger ist absolut :fail: kannste an nen krassen Tuninggolf schrauben............
    Die Motorsportdingsbums schon etwas erträglicher aber immer noch ziemlich hässlich :thumbdown:
    Nimm die normale M-Heckschürze und den Performance Diffusor dazu. Schaut erstens absolut klasse aus und zweitens haste original BMW Teile.
    Hier mal ein schönes Beispielbild Klick allerdings mit Carbon Diffusor.