Alles anzeigenWillkommen im Forum.
Bekannter Fehler, kannst du ignorieren.
Dieses Ding pumpt Kühlwasser bei Motorstillstand in den Wärmetauscher im Innenraum. Eine Stauheizung. Die ist bei jedem irgendwann mal kaputt, meine seit der ersten Mondlandung, oder so.
Hat mit der Zusatzpumpe nichts zu tun. Grundsätzlich gibt es dafür 2 Optionen (abhängig von der Motorisierung):
a) AGR-Thermostat
b) Kühlmittelthermostat
Ich vermute mal, dass der 320si a) nicht hat. Wenn er jetzt im Frühling leichter warm wird als im Winter, ist es b).
Ich kenne den Motor nicht so gut, aber man hört nicht nur gutes über die Standfestigkeit. Das Thermostat solltest du bald instandsetzen.
Vielen Dank schonmal, das beruhigt mich sehr. Standheizung hat das Fahrzeug aber keine.
Bezüglich Thermostat trat der Fehler nur im Kombiinstrument, nicht aber im Tester auf, deshalb hab ich das damals ignoriert.
Ich werde aber demnächst mal wieder mit Tester und Geheimmenü fahren und dann nochmal schauen, Thermostat wird dann natürlich erneuert, wenns kaputt ist. Hoffen wir mal, dass der Motor keinen Schaden genommen hat, das Öl war ja immer warm...