Hallo zusammen,
Bei meinem 320Si wäre es jetzt langsam mal an der Zeit das Ventilspiel überprüfen und einstellen zu lassen.
Da ich selbst und meine normale freie Werkstatt sich das nicht zutrauen, habe ich diesbezüglich mal bei Bmw selbst nachgefragt: die wollen aber über 700€ für das Ganze haben, wovon 500€ nur Lohnkosten sind. Das ist mir bei Beachtung des Fahrzeugwerts und Fahrzeugalters entschieden zu teuer.
Als nächstes habe ich eine auf Bmw spezialisierte freie Werkstatt angefragt, diese könnte es billiger machen, dort muss ich aber über einen Monat auf mein Fahrzeug verzichten, was auch nicht geht, da ich das Fahrzeug brauche und zudem die letzten schönen Sommertage mit dem Si noch genießen will.
Jetzt wäre meine Frage an euch, ob in 70km Umkreis von München jemand eine auf Bmw spezialisierte Werkstatt kennt, die diese heutzutage doch recht unübliche Arbeit bei meinem 320Si erledigen könnte und dafür unter 500€ verlangt und ich das Auto innerhalb von wenigen Tagen wieder benutzen kann?
Ich wäre euch für eure Mithilfe echt dankbar, da ich langsam echt verzweifelt bin, weil fast niemand diese Arbeit machen können zu scheint…
Gruß
Leo