Beiträge von Magnos88
-
-
Ändert auch nichts daran, das ich nicht ganz verstehe wofür ich nach den Kilometern gegfrat werde und dann auf den Gutachten zu erkennen ist, das ich deutlich drüber bin.
Hab bei der Allianz meine Ausbildung gemacht und die schicken doch eigtl. jedes diesen Fragebogen zwecks KM-Leistung. Und dann wird es halt nachberechnet! Egal ist das denen nicht, aber bei großen Versicherern geht halt auch mal was unter! -
Herbie hattest du nicht nen 325i? Das kannste nicht mit nem 320d vergleichen. Die sind wesentlich teurer, Diesel halt ...
Günstige und gute KFZ Versicherer sind die VHV, evtl. Concordia und die Versicherungskammer Bayern (weis nicht ob man die außerhalb Bayerns bekommt).
Direktversicherer sind immer so ne Sache, weil man als Laie nicht unbedingt weis, worauf es ankommen kann. Wichtige Punkte über die man sich von Anfang an im klaren seien sollte sind: Grobe Fahrlässigkeit, erweiterter Maderbiss, erweiterte Wildschadendeckung. Dazu gibts noch sinnvolle Ergänzungen wie Rabattschutz und Fahrerunfall.
PS: Nie eine Unfallinsassenversicherung abschließen = sinnlos!!! Insassen sind nämlich immer über die KFZ - Haftpflicht abgesichert.
-
-
-
Wenn nur den mit dem braunen Leder! Der 5er ist mit Stoffsitzen ein absoluter Ladenhüter!
Aber 6ender hat schon recht, erscheinen mir alle auch sehr teuer!
-
Ok die Erfahrung hab ich natürlich nicht
Also TraciD KM Leistung auf 20.000 erhöhen und gut ist. Kostet halt ein bisschen mehr aber dann haste deine Ruhe
-
Kurz um: Es gibt Vertragsstrafe ab 500 EUR + Kalkulation rückwirkend ab Vertragsbeginn und die dazu gehörige Nachzahlung!
Die Vertragsstrafe richtet sich je nach Versicherung und deren Bedingungswerk. Die rückwirkende Kalkulation ist eine gesellschaftsunabhängige Norm und wird bei allen Versicherern gleich behandelt.
Das hat weniger mit Abschreibungen zu tun aber viel mehr mit Prämienkalkulation, da KFZ eine sehr hart umkämpfte Sparte geworden ist, jeder Kunde so billig wie möglich versichert sein möchte und dies für Versicherer meist der leichteste Weg ist um an Folgegeschäft zu kommen
Wirklich gute Erklärung, bist du auch vom Fach? -
Die Versicherung wird dir bei einem Unfall (Totalschaden) eindeutig weniger Bezahlen als das Auto dann tatsächlich noch an Wert hat. Die KM Angabe dient den Versicherungen und den Leasinggesellschaften zur Abschätzung der Entwertung eines PKWs bzw. zur Berechnung der Abschreibungen.
Falsch.Es gibt in der KFZ Versicherung für solche Fälle Vertragsstrafen, die eigtl. nur bei Unfällen zum tragen kommen sollten. Wie sollten se des eigtl. sonst rausfinden, dass man mehr gefahren ist? Diese Vertragsstrafen sind nicht ohne, hatten mal ne Kundin, die ist statt der angegebenen 12.000km dann 20.000km im Jahr gefahren ist und hatte dann nen größeren Unfall und da steht halt im Gutachten der aktuelle KM-Stand drauf und so ist das halt rausgekommen. Die Versicherung hat dann ne Vertragsstrafe in Höhe von ca. 2500€ erhoben (glaub mal was gelesen zu haben von der 3 maligen Jahresprämie, müsste ich aber nochmal genauer nachlesen). Bei kleineren Abweichungen kann die Versicherung auch mal nur verlangen, dass dann die Fahrleistung angepasst wird.
Grundsätzlich gilt aber auch hier, ehrlich währt am längsten!
Gruß
Tobi -
Schickes Auto und alle Extras, die man brauchen kann
Gruß
Tobi