Beiträge von Magnos88

Lass uns doch nicht im Regen stehen Rolf. Ich würd das schon gerne wissen, kannst du mich bitte an deinem Wissen teilhaben lassen :!:

Gruß
    Tobi

Zitat von »Magnos88« Zitat von »stricker« Natürlich funktioniert das wenn du vorher keine Schaltwippen hattest (nur bei Automatik natürlich), das ist ja auch der Sinn des ganzen, nämlich das Nachrüsten der Wippen
    Die Verkabelung so wie beschrieben, leitet dann das Signal der Wippen zum Wählhebel der auf DS stehen muss.

Hatte vorher immer nur gelesen, dass das nicht geht...
    Vielen Dank für die Anleitung, jetzt brauch ich nur noch ein M Lenkrad mit Wippen und dann wird das auch eingebaut.

Offiziell bei BMW geht das auch nicht, weil die irgend etwas reincodieren wollen oder was weiss ich, aber durch die Verkabelung wird das Signal sofort dorthin getragen, so wie als ob du den Hebel drückst zum hoch- bzw runterschalten.

Sau cool, was hast du dann für das Lenkrad bezahlt?

Natürlich funktioniert das wenn du vorher keine Schaltwippen hattest (nur bei Automatik natürlich), das ist ja auch der Sinn des ganzen, nämlich das Nachrüsten der Wippen
    Die Verkabelung so wie beschrieben, leitet dann das Signal der Wippen zum Wählhebel der auf DS stehen muss.

Hatte vorher immer nur gelesen, dass das nicht geht...
    Vielen Dank für die Anleitung, jetzt brauch ich nur noch ein M Lenkrad mit Wippen und dann wird das auch eingebaut.

also der orklay kommt doch aus aus münchen oder? da kann der magnos sich in LA bereit stellen ,..und aus DEG fährt der Werner los,..da kann man locker zu 3 Fahren!??

Kann man gerne so machen!!!

@Orklay und Werner an welchen Parkplätzen sollen wir uns treffen? Hier in LA könnte man sich an der Ausfahrt Landshut West treffen, da ist ein größerer Parkplatz.

Und Magnos, da braucht er keine Reiserücktrittsversicherung, weil die Versicherung des LKW Fahrers für diesen Ausfall zahlen muss, da durch den Unfall bzw. sein Fehlverhalten der Urlaub nicht angetreten werden kann. Doof wirds nur wenn Chris ne Teilschuld bekommt usw. ... aber das müssen die Anwälte klären. Wenn der LKW Fahrer aber die volle Schuld bekommt, muss er bzw. seine Versicherung auch für alle Kosten (Auto, Abschleppen, Säuberung / Reparatur der Autobahn & Leitplanke, ausgefallener Urlaub, Mietwagen usw.) aufkommen.

Wie du schon gesagt hast, dass mit der Teilschuld ist nicht ohne. Ich hab schon Gerichtsurteile gelesen, da hat jmd ne Teilschuld bei nem normalen Verkehrsunfall bekommen bloß weil er auch Auto gefahren ist. Ist halt die alte Thematik Gefährdungshaftung, die alleine durch die Nutzung des Fahrzeuges entsteht. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe. Aber er hat ja eine und somit ist tritt das Problem eh nicht auf.