Beiträge von Magnos88

Hey Jungs,

mal ehrlich gesagt wäre doch der Vergleich zwischen M3 und Alpina B3s viel interessanter. Ihr braucht jetzt nicht damit kommen, ist doch nur'n gechipter 335i! Alpina überarbeitet die Motoren immer gründlichst, sonst würden die Laufleistungen nicht geschafft werden.

Der B6s hat ja damals den M6 ganz schön versemmelt und wäre allein schon durch die Motorcharakteristik immer von mir bevorzugt!

Gruß
    Tobi

<---- 330i unter dem würd mir auch kein Benziner ins Haus kommen! Auto fahren soll ja auch Spaß machen :)

Beim Diesel würd mir auch ein 320d langen, wobei ich auch hier wieder zum 6ender greifen würde!

Zwecks Versicherug: Der 330 ist ja eh schon sehr günstig eingestuft, son golf 4 mit 75 ps ist nicht billiger (Übern Daumen gepeilt) Junge Fahrer könnten meine Kalkulation natürlich durcheinander werfen!

Gruß

Tobi

Ich war zuerst auch etwas skeptisch, aber es ist wirklich schick. Allerdings Pflegeintensiv, da man auf dem beige leider jeden Schmutz sofort sieht.

Ich versuche mal am Wochenende ein paar brauchbare Fotos zu machen, ich muss mich sowieso hier im Forum mal vorstellen....

Freu mich auf die Bilder!!! Stimmt, man ist stänndig am putzen ...

Das Fahrzeug ist bis auf Spurplatten und die Felgen serienmäßig und hat kein M-Sportpaket. Ich wollte eigentlich nichts mehr an dem Auto machen, da am liebst nächstes Jahr auf nen 335i oder d umsteigen möchte. Son Sauger ist ja was schönes abern Turbo ist nicht zu schlagen ^^

Mit was für Kosten hat man denn zurechnen für ne Tieferlegung?

Sind keine Orginal M220 Felgen, leider! Aber gute Replica und vorallem ist alles eingetragen.

Ach hier bin ich in meiner Welt :)

BMW 330i

Fahrleistung 9.000 km

VK 500 SB

TK 150 SK

keine Werkstattbindung

Fahrer unter 25

Abweichender Halter (wollte ne Landshut Stadt Nummer)

ca. 258€ im Jahr bei der Versicherungskammer Bayern im Kompakttarif! Rabattschutz hat mein Dad wenn er mit meinem Auto fährt, bei mir auf Grund des Alters leider nicht :(! Die einzige Einschränkung ist der erweiterte Maderbiss, aber da mein Auto in der Garage steht seh ich das nicht so als Problem!

OrreWombell Wir haben genau den selben Geschmack! Das was hier wohl den meisten gefällt, bezeichne ich als Leichenwagen ... Gibts von deiner Kombination auch Fotos? Stell ich mir super vor :)

Ich würd mir aber beige nicht mehr kaufen, da der helle Fußraum ständig dreckig wirkt. Meinen nächsten hol ich mir mit Lemonleder!

Du lässt die im Winter drinnnen? Ich dachte dafür gibts Gummimatten.

Also muss ja ehrlich sagen, mir gefällt die Rentnerkombi, sonst hätte ich ihn mir nicht kaufen dürfen ^^. Auf den Fotos sieht er schon extrem aufgebockt aus. Das mit dem tieferlegen sollte ich mir mal überlegen!

Bei Standschlag im Sichtfeld wird dir das der TÜV bei der nächsten Prüfung bemängeln und dann musste wechseln! Reparatur im Sichtfeld ist nicht erlaubt, fragt mich jetzt aber nicht warum (wahrscheinlich wg. Sichtbehinderung). Glasschäden fallen immer in die Teilkasko, Ursache ist da im Normalfall egal (Vorsatz mal ausgeschlossen).

Zur Selbstbeteiligung: 150€ ist der Normalfall, da die Versicherung die Kleinschäden nicht regulieren möchte (Verwaltungsaufwand)! Die Reparatur der Scheibe ist hingegen um sonst, da sich die Versicherung hier Geld spart. So Windschutzscheiben können schon mal 800€ kosten.

Hoffe ich konnte noch ein bisschen helfen

Tobi