Beiträge von Furby

    hi,



    ich wollte jetzt meine Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen. Ich habe hier auch schon mehrere Threads durchgelesen aber es kamen immer verschiedene Aussagen wie.z.B. 5000K ist zu gelb nimm lieber 10000K, adnere sagen wieder 10.000K ist zu blau. Dann sagen welche mit Checkwiderstand und welche sagen ohne. Aber was ist denn jetzt rchtig? Man wird ja gar nicht schlau aus dem ganzen und weiß gar nicht was ich jetzt nehmen soll. Ich will es weiß im Innenraum haben aber nicht bläulich und schön Hell. Welche LED's muss man da nehmen und muss ich sie mit Checkwiderstand nehmen oder ohne?? ?( . Ich habe einen e90 VFL mit Lichtpaket. Welche würdet ihr mir empfehlen und welche LED's brauch ich genau??




    lg

    hi,




    ich wollte eben zur arbeit fahren. Als ich ZV gedrückt habe klang das schon anders als sonst als das Auto auf war und fand es schon komisch, keine Geräusche, normalerweise ist dann immer so ein summen wenn ich aufgeschlossen habe. Mein Auto entriegelt nicht mehr, sprich das Lenkradschloß löst sich nicht und Zündung geht auch gar nicht erst an, nur die erste Stufe für Radio. Er sagt nur jedes mal Bremslicht ausgefallen und zeigt ein Hebebühnen symbol, dabei geht mein Bremslicht ?( . Habe jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt weil ich glaube das das Auto auch nicht in ruhestrom geht, da der Start Knopf die ganze zeit leuchtet. Die Batterie ist erst 6 Monate alt. Was kann das denn wieder sein?? Ich glaub ich trenn mich bald vom e90 und greif zu nem alten Corsa oder so. Da ist nicht so viel elektro Müll wie beim e90. ELV war schon defekt, dann fiel die ganze ZV aus durch eine defekte Sicherung, Noruf Systemfehler hatte er auch schon einmal gezeigt und und und. Ist immer nur elektro kram bei den dingern. Vom Motor her hab ich nie Probleme. Hoffe mir kann einer weiterhelfen und kennt das Phänomen ?( und das es nicht wieder ins geld geht wie meistens wenn was kaputt geht beim e90. :cursing:




    lg

    die Einstiegsbeluchtung kriegt doch erst Strom beim Tür öffnen und geht doch wieder aus, das licht soll ja immer leuchten sobald ich das Licht einschalte ;). Dachte mir von unten nach oben macht mehr Sinn weil man dann die Led's nicht sieht und durch die Abstrahlung noch ein bischen an die Seiten geht und man somit eine richtig schöne Beleuchtung hat. Werde aber gerne eines besseren belehrt ;). Möchte mir halt eine richig gemütliche Atmosphäre verschaffen wie im F10, der hat ja auch wesentlich mehr Ambientelicht als der e90.

    hi,




    ich habe mir überlegt meine Türgriffen (innen) mit einer Orangen LED Ambientemässig zu bestrahlen. Zusätzlich wollte ich noch die Seitenablagen in den Türen mi 2-3 LED's Orange bestrahlen, also von unten nach oben. Habe das bei meinem e39 auch gemacht und sah echt super aus 8) . Hat auch nicht geblendet oder nur punktuell geleuchtet, sondern schön gleichmäßig Orange so wie die Original BMW Ambiente beleuchtung. Meine frage ist nun wie mach ich das am besten falls ich mal wieder die Türverkleidung abnehmen muss wegen den kabeln? Gibts da spezielle Zwischenstecker die ich da zwischen stecken kann und so abmachen kann? Geht das überhaupt, sprich gibt es noch 2 normale kabel die strom führen wie beim e39 wo ich den strom abzwacken kann, wegen CAN BUS? Der e39 Bj. 98 hatte ja noch kein CAN BUS. Habt ihr vielleicht noch anregungen und tipps?




    lg

    na ich meine die öffnung für die Scheinwerferreinigungsanlage so groß machen wie bei der alten Stoßstange. Da sind die Löcher ja größer. Passen die Düsen beim betätigen also auch durch die kleineren Öffnungen der LCI M Stoßstange? Also versteh ich richtig das ich vom Bild nur die Nr.10 links und rechts und 13 brauche und die große Unterbodenverkleidung die ich jetzt habe bleibt dran. Brauche also nicht mehr das adapterstück das für die Vorfacelift M Stoßstange gebraucht wird damit es passgenau ist.

    ja 6ender das wär cool, dann kannst du mir ja gute tipps geben ;). Ich laß aber die alten Xenon Scheinwerfer drinn, passt die Scheinwerferreinigungsanlage denn noch durch die kleinere öffnung der Stoßstange? Oder soll ich die Öffnung vergrößern so wie sie bei der alten Stoßstange war?

    ja das ist mir klar, aber das weiß ich selber. woltle nur wissen ob das möglich ist. wenn ich die möglichkeit habe auf LCI front umzurüsten dann mache ich das, weil es viel moderner und besser aussieht ;)

    aber die haltepunkte und schraubpunkte sind die gleichen? Also was genau muss ich denn vom unterfahrschutz haben? Gibts da auch so ein Adapter Stück wie beim Vorfacelift für den umbau auf M-Technik oder muss ich den kompletten neu nehmen. Eine Teilenr oder am besten alle wär gut :whistling: . Soll alles vernüntfig geschraubt sein und kein pfusch. DIe Nebelscheinwerfer passen auch oder ist da ein Unterschied bei LCI und vor LCI? ?(