Beiträge von DetlefS

    Hallo,
    Brauche jetzt mal Fachkudige


    oben steht was ich schon machen lassen habe


    die Motorleuchte ging wieder an, trotz neuer Softwareupdate.


    Heute was ich hin und habe neu auslesen lassen, das Ergebnis....der Kat ist kaputt, das bei 87000km.


    Hier mal die Fehlercodes


    Wird jetzt versucht das was auf Kullanz geht, Nachricht bekomme ich am Montag.


    Vielleicht ist ja hier einer der mir das auch bestätigen kann.


    Das Auto läuft nach wie vor ganz normal, als wenn nichts wäre.


    Gruß
    Detlef

    die wurde letztes Jahr im Februar gewechselt, mit Lambdasonde zusammen,
    wurde auf Kullanz gemacht, nur ca 170€ Arbeitslohn mußte ich selbst
    zahlen, da hatte er ca 70000 km gekaufen, jetzt 86000 km

    Hi,


    bei mir ging die gelbe Motorleuchte an, am anderen Tag als ich wegfahren wollte, blieb sie komischer weise aus.
    Nach paar Tagen leuchtete im Display.....Achtung, sie haben Leistungsverlust.....usw...aber er lief völlig normal.
    Bin dann zu BMW gefahren zum Auslesen, es waren mehrere Fehler, aber nichts eindeutiges. Alles gelöscht und weiter fahren.
    Jetzt nach einer Woche ging die Motorleuchte wieder an. Hin zum Auslesen, die selben Fehler wieder, alles gelöscht, und die Software aktuallisiert. Es kann sein das es daran liegt.


    Hier mal die Fehler Codes


    code


    30c1 DME Motorölrückregelung Statisch
    2af4 Stickoxidsensor elektrisch
    2af2 Stickoxidsensor, Lambda linear
    2af6 Stickoxidsensor, Lambda binär
    2c32 Lambdasonde vor Kat 2 trimmregelung
    2c6c Lambdasonde nach Kat 2 Systemcheck
    30e6 Stickoxidsensor, Dynamik
    2c7f Lambdasonde nach Kat 2, Trimmregelung
    2af9 Stickoxidsensor, Nox-Signal: Schubprüfung


    Das Auto läuft völlig normal, weder Leistungsverlust noch ruckeln oder unruhig.


    Vielleicht weiß ja einer was das dann sein könnte??????


    Ich habe das Benzin gewechselt, von Super auf Super Plus, aber mein Service-Mann sagte, daran liegt es nicht.
    Seit dem ich Super-Plus tanke, zieht er wesentlich besser durch.



    Hallo,


    ich habe wohl das gleiche Problem.


    Wenn ich über eine kleinen absatz fahre oder ne 30 Zone mit den Hügeln, fangen die Dämpfer an zu Quietschen, hört sich an als wenn man 2 Gummis aneinander reibt. Bei schlechter Strasse wo man schneller fährt, hört man nichts.


    Will nächste Woche mal zum :) mal sehen was die so sagen dazu. Oder kann es sein das das an den H&R Federn liegt?...so wie ich das aus den Beiträgen lese wohl eher nicht.


    Jedenfalls geht das mir richtig aufn Sack. Hoffe die stellen sich nicht quer....hab ja Garantie drauf. Auto was 44 Euronen kostet, da muß ich mir kein Quietschen anhören.


    BMW ist so ein geiles Auto, aber Service ist ne glatte 6 :thumbdown: ...das war schon immer so bei BMW, und habe schon einige gehabt davon.