Beiträge von Dieselbomber

Hallo liebe Gemeinde,

da ich mir mittlerweile mit meinem Sorgenkind einen Wolf suche, wende ich mich an euch.

Zum Auto, 330D Baujahr 2006. kein X Drive, steht derzeitig auf 19“ Sommerfelgen vom M2 Competition 8,5 und 9J) Reifen sind noch okay aber müssten nächste Saison neu.

Das Fahrwerk, ist ein TA technix - ist mittlerweile das zweite drin, mit dem ersten fuhr er tatsächlich sehr gut - auch wenn manche das nicht glauben.

Nach dem Fahrwerkseinbau, habe ich die Spur eingestellt (alles im grünen Bereich). Werte bzw. Protokoll könnte ich bei Gelegenheit mal posten.

Fahrwerkskomponenten sind „relativ“ neu, Alle Lenkrr vorn so wie hinten sind ca 60-100tkm alt, der Wagen fährt viel Langstrecke deswegen das relativ. Ich weiss, die Komponenten leiden unter der Tieferlegung mehr als bei einem Serienfahrwerk.

Die 19“ Felgen sind jetzt erst aufs Auto gekommen, da die alten 18“ schlappen einen Höhenschlag hatten und das Auto unfahrbar war, daher auch die Vermutung, dass das günstige Fahrwerk mal erneuert werden sollte (Dämpfer, Federn, Domlager)

Desweiteren sind in den letzten 1-2, habe ich auch das Radlager hinten links, die Buchsen im Achsschenkel re + li erneuert, so wie einen Achsschenkel komplett.

Koppelstangen vorne, sind mit dem FW neu gekommen.

Fahrwerkskomponenten sind Meyle HD so wie die Lager.

Problem am FZG ist derzeitig, bei so 100-120 auf der AB das überfahren von Bodenwellen… es schiebt das Auto extrem von rechts nach links / von links nach rechts. Ich bin tatsächlich langsam etwas Ratlos, da wir in den letzten Jahren bereits so viele Teile erneuert haben.

Vielleicht hat von euch jemand einen Anhaltspunkt, da die Teile vom FW optisch keine Mängel aufweisen und beim Rütteln mit der Brechstange alles erstmal „Spielfrei“ ausgehen hat.

Falls ich was vergessen habe würde ich mich über direkte Fragen und eure mithilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen