Beiträge von flow325i

Moin,

ich habe einen neuen gebrauchten e90 325i aus 2006, also Vorfacelift gekauft.

Eingebaut war ein nachrüst Carplay system, wo allerdings keinerlei Audio rauskommt. Weder Navi Ansagen, noch Musik.

Man kann noch auf das originale CCC System zugreifen.

Kurzerhand geschaut und ich habe einen Aux anschluss in der mittelconsole. Kein Bluetooth, kein USB, nur AUX und scheinbar einen belüfteten Becherhalter?!?

Heute alles auseinander genommen und die verkabelung des Vorbesitzers angeschaut.

Audio out Kabel vom Nachrüstsystem genommen und über 3,5 Klinke mit dem in der Mittelconsole verbunden.

Nichts. Kein Ton, gar nichts. Zündung ein. Immer noch kein Ton. Musik läuft, aber ohne Audioausgabe. Dann im original system geguckt und aux ist ausgegraut. Wie auch schon vorher.

Muss ich das Aux irgendwie anschalten lassen? Kann man das Programmieren? Was kostet sowas?

Zweite passende Sache ist:

Ich habe einen I Drive Controller mit Elektrischem Motor, der bei Drehung Rastpunkte imitiert.

Leider habe ich diese Rastpunkte nur im Nachrüstsystem, im Originalen CCC keinerlei widerstand und extrem empfindlich, sodass ich da nichts anklicken kann oder nur mit extremer vorsicht.

Vielleicht hatte ja jemand die gleichen Probleme und hat eine Lösung.