AUX und Carplay funktioniert nicht

• Lies mal deine vin aus, dann weißt du was original verbaut wurde...

Sicherungen, falls du die Mulf überhaupt hast, hinterm Handschuhfach. Hinter der schwarzen Blende. Auf der Blende sollte die weiße Belegungskarte sein

So, Update:

Nochmal geguckt. Sicherungen habe ich hinter dem Handschuhkasten, belegungsplan auch. Nach was genau suche ich? Eine spezielle Sicherung für Aux scheint es nicht zu geben.

Das was auf dem Bild ist, habe ich Links im Kofferraum gefunden. War das was ich als den von mir vermuteten CD Wechsler beschrieben habe.

IMG_5813.jpg

• So wie MuDvAyNe schon geschrieben hat, nachdem du keine FSE hast, wirst wahrscheinlich auch keine Mulf haben. Mein Gedanke war das du eine Mulf (Steuergerät im Kofferraum) verbaut hast über die AUX läuft eventuell, dann könnte man vorab prüfen ob die funktioniert, also zuerst mal Sicherung prüfen im Sicherungskasten. Nachdem die Belegung vom Sicherungskasten Ausstattungsabhängig ist, kann ich nicht sagen welche in deinem Fall relevant sind, deshalb die weiße Belegungskarte prüfen. Screenshot angehängt zeigt wo du anfangen kannst mit der Suche.

Was sagt die Vin? Das würde schon mal helfen was verbaut wurde original.

Und: AUX hat generell keine Sicherung , aber das Steuergerät WENN verbaut überhaupt

• So wie MuDvAyNe schon geschrieben hat, nachdem du keine FSE hast, wirst wahrscheinlich auch keine Mulf haben. Mein Gedanke war das du eine Mulf (Steuergerät im Kofferraum) verbaut hast über die AUX läuft eventuell, dann könnte man vorab prüfen ob die funktioniert, also zuerst mal Sicherung prüfen im Sicherungskasten. Nachdem die Belegung vom Sicherungskasten Ausstattungsabhängig ist, kann ich nicht sagen welche in deinem Fall relevant sind, deshalb die weiße Belegungskarte prüfen. Screenshot angehängt zeigt wo du anfangen kannst mit der Suche.

Was sagt die Vin? Das würde schon mal helfen was verbaut wurde original.

Und: AUX hat generell keine Sicherung , aber das Steuergerät WENN verbaut überhaupt

Top, danke scohnmal.

Wo kann ich die VIN nummer zur Austattungssuche eingeben ? Bei BMW irgendwo?

Habe tatsächlich genau dein angehängtes Bild auf meinem Sicherungsplan, mit den Nummern. Ich such mich mal durch. Braucht das Radio im Notfall einen Code ?

• Ok, google mal nach BMW VIN Decoder...

Aber wie schon erwähnt oben, wirst wieder freischalten lassen müssen von jemandem der Codierausrüstung hat

Gut, Decoder hab ich gemacht, danke.

Habe das Navigationssystem Professional.

Ich wohne im Harz. Gibt es hier im Forum jemanden, der sich damit auskennt und mir das codieren kann oder generell die Möglichkeit hier im Forum herauszufinden, ob es jemanden in der Nähe gibt? Sonst muss ich wohl zu BMW mal schauen.

• Gut, Decoder hab ich gemacht, danke.

Habe das Navigationssystem Professional.

Ich wohne im Harz. Gibt es hier im Forum jemanden, der sich damit auskennt und mir das codieren kann oder generell die Möglichkeit hier im Forum herauszufinden, ob es jemanden in der Nähe gibt? Sonst muss ich wohl zu BMW mal schauen.

den weg zu BMW kannst dir sparen.

Wenn du keinen codierer findest, musst dich halt selber in das Thema einarbeiten.

Ist schnell gemacht.