Hi Leute,
nachdem mir am 11.03. ein Transporter in mein Auto gefahren ist, hatte ich schon überlegt mein Auto zu verkaufen. Ich musste mit dem Schaden vor Gericht gehen, da die Speditionsfirma sich geweigert hat, den Schaden zu bezahlen, obwohl alles von der Polizei aufgenommen wurde und der Fahrer die Schuld zugegeben hat. Naja wie das halt immer ist, wollte er das ohne Polizei machen. Aber nicht mit mir :). Das Ende vom Liede war, dass er keinen Führerschein zu dem Zeitpunkt hatte und sich nach dem Unfall auf die Suche begeben durfte, einen neuen Job zu finden. Zwei Monate später am 11.05. wurde dann mein Heck komplett repariert und alles ausgetauscht. Blacklines, PDC, Heckschürze. Da ich aber zu dem Zeitpunkt eine andersweitige Anschaffung getätig hatte, konnte ich nicht gleich auf M-Paket umbauen, was ich eigentlich vor hatte.
Zwei Tage später in Buxtehude (Freitag, der 13te Mai...)... Leute haben Freitag Nachts nichts besseres zu tun als mein neu repariertes Auto zu beschädigen. Ich kam am Samstag zum Auto und hätte heulen können. Da haben sie mir meinen Kofferraumdeckel, den Kotflügel hinten rechts, die Blacklines und die hintere rechte Tür mit einem Nagel zerkratzt. Die Polizei sagt, doof aber kann man nichts machen... Denen war es schon fast zuviel den Schaden aufzunehmen, weil man die Leute ja sowieso nicht mehr bekommt. Aber ne Mitteilung, dass die letzten Wochen in der Gegend schon 4 Autos demoliert und ein Wohnwagen versucht wurde in Brand zu stecken, davon wird nichts gesagt. Einfach nur lächerlich.
Es heißt, Zähne zusammenbeißen. Ich hab dann den Entschluss gefasst, den Schaden komplett alleine zu übernehmen, da Selbstbeteiligung und Hochstufung zuviel gewesen wäre. In diesem Zuge habe ich auch meinen langersehnten Wunsch erfüllt und auf LCI M-Paket umgebaut. Also Nachricht an Fritz von Leebmann24 geschrieben und schon wurden die Teile bestellt. Motorhaube habe ich dann bei meinem Händler vor Ort geholt, da der Transport nicht so einfach ist davon.
Letzte Woche Montag kam die Motorhaube und Dienstag das Paket per Spedition von Leebmann mit dem M-Paket und Nieren etc. . Sachen geschnappt und ab die 50 Meter zum Lackierer. Freitag waren die Teile fertig und ich konnte mit einem Freund den Umbau machen. Freundlicherweise durften wir das am Samstag auf der Hebebühne des Lackierers machen. Wir haben ca. 4,5 Stunden dafür gebraucht und ich muss sagen, dass es wirklich mehr als einfach war. Die Teile sind Plug and Play. Die Anleitungen hier ausm Forum helfen ungemein und der Rest erklärt sich von selbst. Einzig die Unterbodenverkleidung mussten wir bei meinem ein wenig modifizieren, da die drei Löcher für die Verlängerung fehlten. Aber sonst überhaupt keine Probleme. Auch die Kabel der Nebelscheinwerferstecker konnten einfach gelöst und wiederverwendet werden.
So jetzt kommen ein paar Bilder von den Schäden und vom Umbau. Fotos vom Auto folgen noch, da man auch nicht den schwarz lackierten LCI Diffusor sieht etc.
Danke auch nochmal an Fritz von Leebmann24.de. Wirklich guter Service.
Immer her mit den Fragen.
Gruß Alex