Beiträge von Sporty-HH

    Hallo liebe PS-Gemeinde,


    voller Freude habe ich auf meinen 318d Touring Automatik gewartet - nun ist er da und hat die ersten 3.500 Km drauf. Ich bin von der vielgelobten BMW-Automatik etwas enttäuscht. Ich finde, sie schaltet ruckelig und deutlich spürbarer, als ich dachte. Besonders fällt mir hierbei auf, dass wenn ich gemütlich loscruise, der Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang sehr lang übersetzt ist und dies sehr deutlich spürbar ist.


    Kennt ihr das auch? Und kann das an der kleinen Maschine liegen oder woran könnte das liegen? Hatte mal einen 2002´er als cabrio mit 320o 6-Zylinder, da war es hamonischer.


    Freu mich auf Eure Statements!


    Gruß, Dennis

    Ja, genau das Problem hatte ich mit dem Professional in meinem 1´er auch. Bei mir dauerte es sogar 5 Minuten, bis das System wieder hoch fuhr. Ich hatte es auf dem Weg zur Arbeit ca. 4 x nacheinander. Dann war ich den ganzen Tag sauer darüber X( und als ich abends wieder auf dem Heimweg war, war alles wieder ok! Der :D hat bei meinem Reifenwechsel 3 Wochen später den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts festgestellt. Das Problem kam schnell und verschwand genau so schnell.


    Ich bin mal gespannt, ob es bei Dir heute Nachmittag/Abend auch wieder weg ist!

    Liebe PS-Gemeinde,


    ich habe meinen Touring in Saphirschwarz mit einer Dachreling in Aluminium satiniert bestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass gefühlte 99% der Touringfahrer die Reling in schwarz haben und ich frage mich grad, ob das wirklich so toll aussieht mit meinem Silber.... :S Ich finde leider kein Original-Userbild dieser Kombination.


    Hat jemand von Euch ein Original Pic (keins aus dem Konfigurator) dieser Farbkombination? :?: