Beiträge von pommes

Ich arbeite beim grössten freien Autoersatzteilunternehmen der Schweiz (jedoch bin ich in der Abteilung Industrie, also hab nix mit Autos zu tun) und ich kann dir sagen die Bruttopreise haben meisten locker 100% Marge.

Glaub mir, du willst gar nicht wissen wieviel Motorenöl im Einkauf kostet.... da wird man von den Garagen und dem :) übelst über den Tisch gezogen!

Leider weiß ich das da ich mal mit einem " höherern" Vertreter von liqui moli ins Gespräch kam.

Bei unserem Firmenauto war die Ölwanne zu wechseln, ich ging zu meiner Hauswerkstatt die ich gut kenne und eigentlich immer super Preise bekomme.
    400€ es gibt keine billigere, ok diesmal schau ich mal ins Netz da ein paar Sachen dazu kamen.
    So auch bei mister Auto geschaut gabs die Ölwanne für 260€ . Dann hab ich die Teile dort gekauft und hab statt dem Preisvorschlag von 980€ , 690€ bezahlt :thumbup:
    Freund seinem E39 ging die Lichtmaschine ein zuerst hieß es 500 kostet diese , dann dann war der Preis eines anderen Händlers schon bei 390. Mister Auto 263,51 incl 12€ Versand :thumbup:

Hier muss sich wieder mal was tun 8)

Bin aber kein Einheimische so das ich weiß wo er wohnt ^^
    Daniel vl kannst ma da a paar Infos geben.

Eine Rundfahrt sollte sich auf jeden Fall ausgehen :thumbsup:

Also mit wem darf man rechnen der auf ein Bierchen beim Stefan vorbeischaut ?!

Bitte weiterführen, ich weis is noch ne Zeit bis dorthin aber in welche Richtung es geht wäre schon mal interessant zu wissen.

1. Stefan
    2. Pommes
    3. Daniel-Klagenfurt
    4.

Facebook Seite

Und noch eines ich könnt weinen auch wenns nicht meine Preisklasse ist aber ist das normal .........

Wisst ihr was nett ist ?

Ein BMW M5 hat 232 Gramm CO auf 100 km !

Der derzeitige Preis in Österreich nur mit Serienausstattung: 125.950,00 €
    Ab 01. März 2014 in Österreich mit Serienausstattung: 135.845 €

In Deutschland kostet er: 103.500 €

Nett oder ? Über 32.000 Euro Preis unterschied.... Und da reden wir noch nicht von den Versicherungskosten.

Motorsteuer im Jahr 3365 Euro
    + Haftpflicht + Vollkasko

Und da wurde noch kein KM mit dem Auto gefahren

Ganz armes Österreich € 135.845,-
    Armes Deutschland € 103.500,-
    Amerika / USA $ 92.900,- ~ € 68.000,-

Jetzt weißt Du, wen Du mit dem AT Aufschlag quer subventionierst.

Ihr verdient ja auch mehr als wir :fk:

Bitte nicht mit der Schweiz verwechseln :fk:

Ein paar hab ich rausgeholt brutto Jährlich

Lkw-Fahrer 27.680
    Schlosser/Mechaniker 31.720
    Elektriker 30.500
    KellnerInnen 11.470
    Büro
    VerkäuferIn 15.730
    Sekretariatskräfte 22.576
    Bank-Schalterbedienstete 35.900
    Reinigungspersonal 12.900
    Hilfsarbeiter allgemein18.998
    Produktion 23.200
    HilfsarbeiterIn Lager 16.534
    LehrerInnen Primar 37.902
    SoldatIn 35.200
    PolizistInnen (ohne Kripo) 43.552
    Produktionsleiter Industrie 53.185
    Produktionsleiter Bau 49.100
    Produktionsleiter Metall 49.700

Hier kannst ja nachschauen
    Bruttojahresgehalt eines ÖSIS (2010)
    http://money.oe24.at/Service/G…rdient-Oesterreich/785437

Ich poste es hier auch nochmal damit ihr mal verstehts was es heisst in Österreich einen Bmw/Auto zu fahren (hört sich schlimm an is aber so)

Steuererhöhung für Autofahrer obwohl diese schon relativ hoch war.

http://nova-rechner.at/index.p…sicherungssteuer_neu_2014

Hier gibts einen Rechner dazu

Auschnitt ausn F30 Forum

Zitat von »Fazerfahrer« (Deutscher)

Hallo,

ist schon krass, bei uns in Deutschland zahlen wir für unseren 330d touring KFZ Steuer € 335,- jährlich. Eine 328i Limo ist nicht so teuer :whistling: , der kostet nur € 118,- jährlich.

Versicherung kann man nicht vergleichen, da dies bei uns von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, nur als Hausnummer kostet der 330d touring rund € 700,- incl Vollkasko jährlich.

Wahnsinn ( ÖSI)
    ja ich zahl für meinen 328i mit Vollkasko in der niedrigsten Stufe (bei euch geht's nach Prozenten was ich weis) 1080€
    Das heist statt 2100 euro jährlich Versicherung und Steuer (damit is es etwas günstiger statt monatlich) zahl ich jetzt 2615€
    Deutschland nach deiner Rechnung ca 818 € also knappe 1800 Euro was ich mehr zahle: :fk::fk::fk::fail::fail::fail::fail::fail::fail:

Klingt ja sehr gut. Man hört ja oft nicht so gutes vom F20/21. Rostige Sitzgestelle, klappern usw.
    Aber so ist ja alles piko :thumbup:

is überall das gleiche...
    Wenn alles passt sagt keiner was aber kaum is mal was wird's sofort gemeckert..
    Wie beim Essen 10mal war das Restaurant super 1x hat was nicht gepasst und dann gleich blabla