Beiträge von BenjyKS

Dann mag ich's lieber grün (steht echt gut da) aber dir muss er ja gefallen. ;)

PS: Hast du eigentlich noch eine Kopie von deiner "LCI Umbau" Rechnung, daran hätte ich Interesse. :D

Rechnungen trifft es ehr ;) Ich habe alles einzeln gekauft Monat für Monat, dann tut es nicht ganz so weh :whistling:

Ich habe halt nur Neuteile genommen und auch nichts aus dem Zubehör, allerdings muss ich dazu sagen das die Motorhaube
    echt beschissen gearbeitet war, mussten an dieser wirklich viel Nacharbeitet.

Ich hatte vorher auch mal grpb kalkuliert, allerdings bin ich extrem über diese Summe gekommen da man viele Kleinteile vergisst
    die richtig ins Geld gehen, hatte z.b. nur die Frontscheinwerfer kalkuliert, jedoch nicht das ich auch neue XENON-Steuergeräte brauche, neue Kurvenlicht Steuergeräte und Blinker, wenn ich mich richtig erinnere waren das pro Scheinwerfer nochmal ca. 400,- eier mehr.

So hat es sich halt durch den ganzen Umbau gezogen.

Ich habe auch die Scheiben für die Lackierung rausschneiden lassen, das sind zwar immer nur 100,- euro Beträge,allerdings machts die Masse.

DIE Farbe und dann das Schrankwand-Interieur?? Nicht Dein Ernst... 8|

Das Tiefgrün-Met. find ich klasse, sieht man nicht oft.

Doch ist mein ernst, hatte schon das Carbonzeug drinne und fand es geht garnicht, allerdings waren es die folierten und ich bin der Meinung
    das geht garnicht, man sieht es halt das es Folie ist, besonders wenn man die ganze Zeit drauf gafft, echt Carbonleisten wären auch eine Option allerdings glänzen die mir wieder zuviel.

Ich denke werde von meinem Grafiker das auto mal im PC mit der Folie beziehen lassen und mir dieses mal anschauen, vielleicht wird mir ja selbst schlecht ;) :rolleyes:

Servus alle miteinander.

Nach langer Abwesenheit bin ich nun auch wieder hier, ich habe extrem viele Ausstattungs anfragen in den Monaten meiner Abwesenheit kommen, verstehet bitte das ich die nicht alle abarbeiten kann zumal viele sich ihre Ausstattung bestimmt schon wo anders gezogen haben.
    Ich werde diese daher alle löschen, wer noch Interesse hat, einfach mail an mich ;)

PS: Wer was codiert haben möchte, dem kann ich auch weiter helfen ;)

Danke für euer Verständnis

thanks,

was aber wiederum nicht erklärt warum der zylinder weniger kompression hat.

ich werde morgen doch mal lieber den zylinderkopf runter machen, zylinderkopf dichtung hat eh leicht geschwitzt, das er nen kolbenkipper oder lager schaden hat glaub ich nicht, erstmal hat sich nichts angekündigt und mit nem lagerschaden kann man auch weiter fahren.

ich werde mal morgen berichten wie es unter der mütze aussieht ;) ich hoffe ich muss nicht kotzen

hab ich auch drüber nach gedacht, aber ich frage mich warum die zündkerze platt ist (keramik ist dabei auch weg gebrochen) und dann halt leichte klapper geräusche

ich vermute ja, das die steuerette erst einen zahn übergesprungen ist, was den leistungsverlust erklärt und dann den zweiten zahn und dann hat sie ein ventil platt gekloppt, aber passt wiederum nicht mit der kompression zusammen

Servus,

ich weiss das ich das eigentlich im e46 forum schreiben müsste aber man muss sich da ja extra anmelden, daher bitte ich mal davon ab zu sehen das es hier eigentlich falsch ist ;)

kurze vor geschichte,

ich schraube mal wieder am e91 rum, daher musste ein ersatzwagen her für die zeit des bastelns, hab mir für einen 318i E46 BJ:98 entschieden, 1.hand, lückenlos bmw checkheft, letzt inspektion vor 6000km.

aber nun zum eigentlichen Problem.

bei dem 318 ist letzte woche der luftamssenmesser kaputt gegangen, welchen ich darauf ersetzt habe, angeblich muss der ja angelernt werden weil es aus dem zubehör ist, hab ich nicht gemacht, nur fehlerspeicher gelöscht, ein anderer fehler war auch nicht drin.
    also die tag darauf wieder auf die autobahn und nach stuttgart (400km) auf der fahrt merkte ich schon das er nicht so richtig leistung hat, ab einer bestimmten gasstellung hat er wie auf einem pott aussetzer gehabt, aber mit 3/4 gas da runter gefahren, alles supi ausser der verbrauch welcher auf einemal bei 16 litern lag wo er vorher noch 8 gebraucht hat, egal, hab es auf den luftmassen messer geschoben, von stuttgart aus dann nach münchen, immer noch gleiches fehlerbild, von münchen dann wieder richtung kassel passierte es, auto nam kein gas mehr an und tourte runter, also auf den stantstreifen und erstmal warnblinkanlage an, nach dem der mottor dann kühler war, überprüfte ich alle flüssigkeiten und alles war ok, ich habe ich dann gestartet, er ist sofort angesprungen! allerdings klapperte er ein wenig, naja adac gerufen und heim geschleppt, heute dann zerlegt..... unterm ventildeckel alles i.o. beim drehen keine komischen gräusche, allerdings habe ich dann die kompression gemssen und habe am 3 zylinder eine zündkerze die aussieht als hätte jemand mit dem hammer drauf geschlagen!!!!! aber bei allen zylindern 8 bar und beim 3 6,25 bar durck.

wir sind jetzt dauern am diskutieren was da los ist! klar kopf muss runter, aber was kann das sein? hab mit dem wagen schon 6tkm gefahren und war alles supi kein ölverbrauch oder klackern oder oder oder

ich würde erstmal die spurplatten runter schmeißen und es nochmal probieren, wenns dann immernoch so sein sollte, reifen auswuchten und wenn sie gleichmäßig abgefahren sind ne av machen, dann sollte es weg sein