- 2x Marvin42
- 1x shinin
- 2x MathMarc
- 1x Juke
- 1x Mini-pli
- 3x matzusv8
- 1x Mysterio33
- 1x TierparkT0ni
- 4x psylomusic
- 2x 335er
- 4x 3er-fanatic
- 3x snowstrolch
- 1x thor_141
- 1x Manu_E92
- 1x Jalapenjo
- 1x BMWE
- 1x mayer12
- 2x SPORTPAKET
- 1x Maddox
- 1x Paulchen555
- 2x 3er-Touring2012
- 1x Melrakal
- 4x ride_free
- 1x benjooo
- 2x Faraway1971
- 4x t-igel
- 1x E90_Racer12
- 1x McTyphoon
- 2x Geron1956
- 1x johny2605
- 1x ert
- 1x Fordnox
- 2x jobo1960
Beiträge von jobo1960
-
-
-
-
-
-
Ich habe mir jetzt mal ein wenig zeit genommen um dir deine ganze Geschichte mal durchzulesen... wie lange ich gebraucht habe, das sage ich besser nicht

Dein wagen sieht wirklich erste Sahne aus !!
Von dir werd ich mir wohl oder übel einiges abgucken müssen, Spacegrau ist einfach

Du musst aber Zeit haben
Vielen Dank für die Blumen, aber er ist immer noch nicht fertig (eigentlich nie)

Abgucken ist erlaubt

Gruß
Johannes
-
Könntet ihr beide das einmal erklären ? Deaktivieren lassen ?
Grob erklärt: Das Abgasregelventil (AGR) führt dem Motor wieder Abgase zu um die Abgaswerte zu verbessern und zwar über die Ansaugbrücke. Wenn viele Abgase zugeführt werden versifft diese wieder. BMW kann den Anteil der zugeführten Abgase verringern, wenn Fahrzeuge damit Probleme haben. Was BMW nicht machen wird ist die Abgasregelung ganz zu deaktivieren. Das habe ich woanders erledigen lassen.
DPF raus und deaktivieren, damit kein Fehler im Speicher, das haben die machen lassen (für tuning besser).
Wir meinen das AGR und nicht den DPF!gruß
johannes
-
Da Dummheit, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit in allen Alterstufen anzutreffen ist bringt ein Stufenführerschein für PKW´s nichts.

Gruß
Johannes
-
-
nd jobo:
Am besten stellt man den Kram gleich ganz ab - wenn man schon mal dran ist!
Stimmt, habe ich auch ganz deaktivieren lassen als meiner optimiert wurde. Der
der meine Ansugbrücke gewechselt u. meinen Kopf reinigen lassen hat wollte allerdings von einer vollständigen Deaktivierung nix wissen 
Gruß
Johannes