Erstmal danke für die Bilder!
Hab mal ne Frage war die Eintragung sehr kompliziert ?
Hab vor mir die gleichen Felgen für meinen 318D E91 LCI zuholen, nur hinten die 9x17 et 27 Variante.
Nein, die Eintragung war nicht kompliziert. Hab mir von BMW eine formlose Traglastbescheinigung besorgt und bin damit zum TÜV. Eintragung nach §21, macht allerdings, soweit ich weiss, in den neuen Bundesländern nur die Dekra.
Könnte allerdings auf nem LCI mit ET27 (lt dem hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/ gibt es die nur in ET 26) hinten ganz schön eng werden. Ich hab das mal mit meinen jetzigen 19" im Reifenrechner verglichen. Da steht deine Variante noch ca 2mm weiter draußen als meine, und ich musste schon die Kanten anlegen.
Ich finde, die Styling 42 als Kreuzspeichen-Verbundrad II ist eine der schönsten BMW-Felgen, allerdings als 17" für den E9x optisch einfach zu klein. Wenn es die in 19" gäbe würde ich sofort wieder zuschlagen. Habe deshalb auch hinterher auf andere 19" gewechselt. Wenn Du sowieso Karosseriearbeiten machen musst u. Du die Felgen noch nicht hast würde ich die Variante 8x18 / 9x18 nehmen.
Gruß
Johannes