Beiträge von jobo1960
-
-
Eigentlich sollten es immer die 6er werden, aber nachdem ich diese vor kurzem auf nem Coupé ( auf der Autobahn) kurz gesehen hatte, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Ja dann würde ich die 6er auch nicht mehr nehmen. Ich persönlich finde, dass die 8er besser zum QP passt, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden
Gruß
Johannes
-
Heute ist der größere LLK von 335 bei meinem Grauen eingezogen. Damit fühle ich mich nach der Optimierung einfach wohler

Läuft damit einwandfrei
Verzögertes o. schlechteres Ansprechverhalten konnte ich nicht feststellen.Auch hier nochmal vielen Dank an Markus & Tacky für die saubere Arbeit

Gruß
Johannes
-
-
Wenn es der s1 Evo k107 ist (hab den selber, top Reifen), dann sind die selten jünger als 1-1,5Jahre.

Ok, ich meinte "richtig alt"
Gruß
Johannes
-
Mit den Felgen habe ich mich auch schon beschäftigt da das meine Wunschräder für den Winter sind.
Wenn Du einen guten Preis bekommst zahlst Du für die Teile in Graphitglanz ca. 1300,-€ - 1350,-€. Wenn Felgen & Reifen neu sind, sind 1610,-€ ein wirklich guter Preis.
Den Anfahrschutz kannst Du nachkaufen, der ist aufgesteckt. Das günstigste Angebot was ich dafür bekommen habe war 45,-€ das Stück.
Ich würde bei dem günstigen Angebot nur darauf achten dass Du keine alten Reifen bekommst. Die wollen die Händler auf diese Art loswerden.
Gruß
Johannes
-
-
-
Der Thread wird im Fiasko enden

Das fürchte ich auch
Um das zu beantworten müssten noch einige Fragen geklärt sein:
Schaltet dein Getriebe noch einwandfrei oder macht es Mucken? Funktioniert dein Fahrwerk noch einwandfrei oder nicht? Legst Du mehr Wert auf Optik, oder auf einen einwandfreien Zustand des Fahrzeugs? Wie lange willst Du das Fahrzeug noch fahren? usw. usw. usw.

Gruß
Johannes
-
Habe auch verschiedene Drücke probiert bis ich glücklich war. Am optimalsten finde ich für den Alltag auf meiner 325D Limo mit 19" Mischbereifung 225/255 auf 8,5 & 9,5 vorne 2,6, hinten 2,8. Nur wenn es vollbepackt in den Urlaub geht erhöhe ich auf 2,7 / 3,0.
Gruß
Johannes