Bei Autos lüge ich NIE! Aber echt ganz nett son 550d ... mal schauen ob das in den Plan passt
![]()
![]()
Ich kann dir sagen: Das passt nicht! ![]()
Gruß
Johannes
""
Bei Autos lüge ich NIE! Aber echt ganz nett son 550d ... mal schauen ob das in den Plan passt
![]()
![]()
Ich kann dir sagen: Das passt nicht! ![]()
Gruß
Johannes
Meiner beginnt auch die Regenaration wenn ich nur Stadt gefahren bin. Also erreicht er auch so die Temperatur.
Hab mal irgenwo hier in einem verlinkten Beitrag von BMW darüber gelesen dass mind 60 km/h bei der Regeneration gefahren werden soll.
Gruß
Johannes
Merkst du das echt bei deinem Johannes?? Hab ja den selben motor wie du und habe das noch nie bemerkt
![]()
Wäre aber wirklich mal interessant,weil die Regeneration abbrechen durch motor abstellen ist glaub ich auch nicht so gut. Oder regeneriert der Dpf weiter wenn die Parameter wieder erfüllt sind?
Ja, echt! ![]()
Soweit ich weiss regenriert er beim Neustart weiter wenn alles passt.
Gruß
Johannes
Edit: grad Bilder gefunden wie 225/255 PSS auf 8,5/9,5J aussehen:
Daniel, das müsstest Du doch auch auf meinem im Sommer gesehen haben ![]()
Gruß
Johannes
Meiner regeneriert so alle 700-800km
Macht meiner im Sommer auch. Jetzt bei Kälte eher. Liegt vielleicht daran dass mein AGR-Ventil stillgelegt ist und er im kalten Zustand mehr russt.
Gruß
Johannes
Danke Markus!
Ich bemerke es bei meinem mit Automatik wie schon gesagt an den höheren Schaltpunkten.
Wenn die Regenaration bei gleichbleibender Geschwindigkeit einsetzt spüre ich ein leichtes Ruckeln. Der Momentanverbrauch steigt.
Wenn ich ihn kurz nach der Regenaration abstelle kann ich es auch riechen wenn ich aussteige. Riecht so ähnlich wie nach verbrannten Gummi.
Ich stelle das Fahrzeug nie ab wenn ich merke dass er regeneriert. Ich fahre dann immer noch ne Runde, so lange bis er fertig ist, möglichst Landstraße oder Autobahn.
Mein 25D N57D30U0 regeneriert jetzt im Winter ca alle 500 -600 km, im Sommer ca. alle 800 km. Da ich durch das viele Lesen hier im Forum sensibel geworden bin was den DPF angeht, notiere ich mir den Kilometerstand der Regeneration. Wenn ich dann weiss dass er bald wieder dran ist wähle ich im Alltag den etwas längeren Weg über die Autobahn zur Arbeit damit er unter möglichst günstigen Bedingungen regenerieren kann, auch wenn mich deswegen einige für verrückt halten ![]()
Gruß
Johannes
Hier noch ein paar brauchbare Bilder von meiner Digicam ![]()
Gruß
Johannes