Beiträge von jobo1960
-
-
Hinten hab ich sowieso nur noch 11000
Gruß
Johannes
-
Tolle Verschleißteilerneuerung Tom. Steht deinem wirklich sehr gut
Ich glaub ich leg morgen mal ein paar Vollbremsungen hin
Gruß
Johannes
-
-
so, wir nehmen ein mal eine 7" Felge, ein mal eine 8" Felge, beide mit ET 34.
die 8" Felge erstreckt sich um je einen halben Zoll mehr nach innen und außen.
somit ändert sich - in diesem Fall - die Spurbreite nicht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11861294no.jpg]
Johannes,
nein, es änderst sich an der Spurbreite absolut nichts durch eine Änderung der Felgenbreite
solange die ET die Selbe bleibt.
Das mag den Laien zunächst erstaunen weil es natürlich mit breiteren Räder breiter aussieht
und auch objektiv die Felge weiter raus steht.
Aber da nunmal die Spurbreite von Radmitte zu Radmitte gemessen wird und diese bei gleicher
ET sich auch nicht ändert, tut sich da eben nichts.Vielleicht wichtig sich das mal zu verinnerlichen: Wachsende Felgenbreite geht ja genauso nach
innen wie nach außen. Wie gesagt: solange die ET sich nicht ändert.
Hatte ich wohl wirklich einen Denkfehler. Anhand der Zeichnung hab ich es jetzt auch verstanden. Ich dankeGruß
Johannes
-
Sorry Leute, ich muss mich aus der Liste austragen lassen. Die Hochzeit meines Bruders wurde vom 23.09 zum 30.09 verschoben.
Da kommt bestimmt Stress bei der PlanungUnd da mein Auto zum Hochzeitsauto wird habe ich keine Chancen dort aufzutauchen. Geht ja schlecht mit einem Hochzeitsauto.
Eine angemessene Verwendung für einen Bimmer
Sehr schade, hatte mich echt gefreut, auch wenn ich etwas bange hatte mit nem e90 im Originalzustand aufzutauchen. Und das mit der Codierung ist auch blöd gelaufen. Hätte ich zu gerne gehabt, vielleicht klappts ja beim Go-Kart rennen.
Ich war auch im Originalzustand bei meinem ersten Treffen. War gar nicht schlimm, die Jungs haben alle so getan als wäre es normalIm übrigen sind die meisten Orginal, bis auf ein paar Kleinigkeiten
Genauso wie meiner NorbertHallo Leute
Bin auch dabei
Besten Gruß
Mathias
Hier mal die aktuelle Liste:
1. jobo1960 (Johannes)
2. crazyiven (Marcus)
3. ManuDo (Manuel)
4. nöbby (Norbert)
5. Christian330i (Christian)
6. Kleinhorn (Pedda)
7. Holsi (Markus)
8. Waf335 (Niklas) kein BMW (wir freuen uns trotzdem)
9. Jens 2209 (Jens)
10. Trelopontios
11. Lebrichon (Sebastian)
12. breezer (Robert)
13. Dragos
14. Tayrone
15. sandra 65
16. Appel!!
17. 33iger (Daniel)
18. Gecko (Mathias)
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.Gruß
Johannes
-
Die Spurweite wird IMMER von Radmitte zu Radmitte gemessen.
Die Breite der Felgen spielt damit keine Rolle, die ET allerdings sehr wohl.
Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler. Wenn die Spurweite immer von Radmitte zu Radmitte gemessen wird dann verändert sie sich doch auch mit der Breite der Felgen, außer ich habe ET 0, oder nicht?Gruß
Johannes
-
Schicker Schwarzer
Lies hier nicht so viel, sonst wird die Umbauliste immer länger
Ich wünsch die viel Spass damit
Gruß
Johannes
-
-
Niklas, gratuliere zum Neuen
Anhören tut er sich gut, hoffe Du schaffst es zum Treffen damit ich ihn mir auch real begucken kann und natürlich auch ein bischen ablästern
Ich finde, die negativen Kommentare solltest Du nicht überbewerten, viele hier haben, genau wie ich, die rosarote-BMW-Brille auf. Alles andere würde mich auch wundern, ist ja hier immerhin ein BMW-Forum
Gruß
Johannes