Beiträge von jobo1960
-
-
Puh,puh,puh, wie soll ich das nur alles schaffen?
Nicht das ich jammern will, aber ich arbeite eigentlich schon seit vielen Jahren so um die 200 Std. im Monat. Ach ja, und Opa bin ich auch gerade geworden, was für ein Stress

Irgendwie hab ich es geschafft einen neuen Thread zu erstellen

39. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 24.09.2017 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne
Also haut rein, ist vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr.
Gruß
Johannes
-
Hallo NRW-Gemeinde

Damit noch ein NRW-Treffen in dieser Saison zustande kommt, hau ich mal einen raus

Da ja im Oktober die Meisten anfangen ihre Winterräder zu montieren haben wir noch mal Gelegenheit mit den schönen Rädern zu erscheinen

Am 24.09.2017 treffen wir uns gegen 14:00 Uhr auf dem großen Decathlon-Parkplatz in 44625 Herne, Holsterhauser Straße 190. Wir wollen dort gemeinsam Erfahrungen und Tipps austauschen, unsere Bimmer zeigen, quatschen und Spass haben.

Der große Decathlon-Parkplatz hat genügend Platz für uns, und falls wir Hunger oder Durst haben, oder die Mädels mal wohin müssen ist das Cafe Del Sol direkt nebenan. Außerdem stehen uns direkt nebenan auch die Bavaria Alm und die L'Osteria zur Verfügung.
Für alle, die etwas codiert haben möchten ist auch gesorgt. Unser "verifizierter Benutzer" Marcus ist natürlich auch da.

Wir freuen uns auf alte und auf neue Gesichter
Also immer fleißig eintragen in die Liste 
Für alle die noch nicht da waren:
Wenn ihr an der Ampel am Cafe Del Sol auf den Parkplatz abgebogen seit, fahrt nicht sofort rechts auf den Parkplatz vom Del Sol sondern links auf den Parkplatz von Decathlon. Wir treffen uns hinten in der letzten Reihe, da ist meisten genügend Platz für uns damit wir zusammen stehen können.Hier geht es zur NRW-Treffen-Historie:
(Vielen Dank Marcus)Ich werde die Teilnehmerliste hier im 1. Post laufend aktualisieren, so dass ihr sehen könnt wer dabei ist

Hier die aktuelle Liste für unser Treffen:
1. jobo1960 (Johannes & Elke)
2. E93 325i (Stefan & Heike)
3. nöbby (Norbert)
4. BMW HUSTLER (Markus)
5. crazyiven (Marcus)
6. sandra 65
7. Holsi (Markus)
8. Hoas (Thomas)
9. cph (Claus)
10. nicerst (Kai)
11. RuBoy (Denis)
12. ManuDo (Manuel)
13. Melrakal (Christian) noch nicht sicher
14. diamar1979 (Marc & Diana) evtl.
15. Mane
16. Patty
17.
18.
19.
20.
21.
22.Gruß
Johannes
-
Das von Freemaxx geschilderte Phänomen der etwas "zäh" reingehenden Radschrauben in
Verbindung mit den Distanzscheiben kann ich dabei bestätigen. Rundlauf dennoch nicht be-
einträchtigt bzw. keine Unwucht spürbar.
Pass nur auf, dass es dir nicht die Platten zerbröselt. Mir ist das wohl aus dem gleichen Grund passiert, hab auch keine Unwucht gespürt.

Spurplatten Mittenzentrierung abgetrennt. Wie kann das?
Gruß
Johannes
-
Schade um die guten PSS. Aber die neuen Felgen sind nice

Gruß
Johannes
-
Hallo Gemeinde

Wir haben dann schon mal für Winterräder gesorgt bevor der große Run darauf losgeht

Eigentlich waren ja für den Winter auch 18" mit Mischbereifung geplant, am liebsten die 386 M, wie sie auch im Sommer drauf sind. Leider steht meine Holde mit denen allerdings etwas auf dem Kriegsfuß. Die Felge hinten rechts hatte schon zwei mal Feindberührung
Wir haben dann beschlossen für den Winter doch lieber welche mit etwas mehr Gummi zu nehmen, da die nicht ganz so empfindlich sind
Es sind dann diese hier geworden:Original BMW Sternspeiche 379, Bicolor Orbitgrau/Hochglanzgedreht in 7,5 x 17 ET 43 mit Pirelli Sottozero 3 in 225/45 R17 91H
Durch das relativ schlichte Design mit den 5 Speichen und der Orbitgrauen Lackierung im Inneren hoffentlich recht Pflegeleicht im Winter. Die werden dann noch mit dem Swissöl Autobahn versiegelt, dann sollte das klappen.
Ein paar Bilder hab ich angehängt, weitere folgen Ende Oktober, wenn sie montiert sind.
Gruß
Johannes
-
-
Zur Info:
MisterAuto, die ja sowieso schon recht günstige Preise haben, hat gerade eine 5% Rabattaktion auf alle ATE-Produkte.
Autoteile von Mister-Auto – Hier kauft Dein Auto!
Gruß
Johannes
-
Ich würde es mit Knete versuchen.
Gruß
Johannes
-
Ja hört das denn nie auf mit Dir? Flo, das sieht mir schon schwer nach Objektophilie aus

Gruß
Johannes