Beiträge von Rob90

    Wenn ich den Kollegen Rob 90 richtig verstehe will er eine Nachrüst -Kupplung anbauen lassen


    Genau! Undzwar eine von Westfalia eigentlich, aber die in der Werkstatt meinen, dass die gerade nur Alko haben, warum auch immer. Ist mir auch egal, ich brauche die vielleicht 10 mal im Jahr für nen 750kg-Anhänger, weswegen ich mich für "zubehör entscheide und auch gegen einen größeren Lüfter. BMW wollte von mir 3300€ für alles.


    Nur, wenn die mir in der Werkstatt nicht garantieren können, dass man nichts am Stoßfänger ausschneiden muss, weiss ich nicht was ich machen soll!!!


    Kann doch nicht sein, dass man bei manchen abnehmbaren was ausschneiden muss und bei anderen nicht?!


    Gibts keine klare Antwort auf dieses Problem???

    Hey Leuds,


    ihr habt hier wohl das selbe Problem wie ich! Will mir jetzt eine AHK nachrüsten lassen. Kosten ca 600€ all Inclusiv. Ist eine ALKO von S & E. Was mir jetzt aber die Werkstatt erzählen will ist, dass die meine M-Paket-Schürze ausschneiden müssen 8| !?


    Das kann doch nicht sein!!! Jetzt suche ich eine sichere Info, dass das nicht so ist, bevor ich jetzt mein Wagen da abgebe. So eine Eindeutige Quelle finde ich beim durchsuchen des Forums nicht!


    Bitte um eure Hilfe! Umzug steht an!

    Mal ne andere Sache:


    mir ist jetzt mal bei 1000km am Stück aufgefallen, dass ich die Stelle an der Windschutzscheibe genau in der mitte zischen Fahrer/Beifahrer nicht richtig sauber kriege, also das Salz-Wasser-Schnee-Mocke-Gemisch.


    Kein Thema - stellt maneinfach die düsen etwas ein! Beim genauen hingucken sieht die Düse aber mal überhaupt nicht einstellbar aus!!! ?(


    Stimmt das, oder gibt es doch ne Möglichkeit?!

    Ja, wie gesagt, ich finds schade, dass es nicht geht, oder, dass man es nicht zumindest einstellen kann bei Bedarf.


    Hat jemand erfahrung mit der Alarmanlage? Also wenn ich mich im Auto einschließe und mich dann nach paar Sekunden bewege, oder jemand das Auto hinten oder vorne etwas einfedert, geht die Alarmanlage los, jedoch NICHT IMMER! Manchmal kann ich machen was ich will und sie löst nicht aus. Funktioniert grad nur Zufällig. Man soll ja beim erneuten Drücken des "Verriegeln-Knopfes" auf der FB die Innenraumüberwachung deaktivieren. Das Funktioniert auch nicht immer.


    Ist die Anlage nicht so zuverläßig oder mach ich was falsch?

    So ein kleines Update:


    Habe vor 1 Woche das Schätzchen abgeholt :)


    Was soll ich sagen??? Meine Fresse, das ist schon ein ganz schönes Stückchen Auto und Qualität!!!


    Habe jetzt 717km hinter mir, bis die Anzeige meckert: BItte tanken. Der Bordkomputer ist erschreckend exakt. 7,8 L Diesel im DUrchschnitt! Das ist zunächst wirklich nicht Schlecht für einen Hecktriebler mit Automatik, 1520kg Leergewicht und 255er Schlappen hinten. Andere Verbräuche sind absolut unreal, es sei denn man fährt wie Miss Daysis Chauffeur :D .


    Eine schöne Überraschung war, dass der Wagen das Spiegelpaket hat, was der Händler wohl vercheckt hat. Leider lassen sich die Spiegel nicht automatisch beim verriegeln einklappen.


    Lichtpaket ist auch eine absolut geile Sche mit den LEDS in den Türgriffen.


    Die Alarmanlage check ich noch nicht ganz, weil sie manchmal funktoniert, manchmal nicht, aber alles zu seiner Zeit!


    Werde zur gegebener Zeit mich und meinen Wagen mal vernünftig vorstellen :P


    Liebe Grüße an Alle


    Rob


    Alles andere würde auch keinen Sinn machen und den gesetzlichen Vorschriften nicht genügen. In der originalen Betriebsanleitung ist es sowas von unklar beschrieben, dass es mich einfach sehr verunsichert hat!
    Danke für das Machtwort :D