Beiträge von Riders

Gute Erfahrungen mit Nefzger in der Nonnendammallee gemacht und es gibt eine U-Bahn in der Nähe.

gute erfahrungen beim kauf / verkauf oder beim service?

service:
    ich war in 2011 mitm E87 1 mal dort zum service, war ok bis gut. preislich... nefzger halt. ;)
    (10% auf teile sind i.d.R. aber immer möglich, egal wo...)

kauf:
    vor 1 woche habe ich dort einen E91 gebraucht gekauft und lasse gerade all das nachbessern, was vereinbart war und nicht erledigt wurde...
    ( 1 von 3 sachen wurde erledigt, zu 1 anfrage bekam ich keine antwort mehr [wurde vergessen] und 1 aktion [zitternde scheinwerfer] wurde von selbst erledigt - gratis gab es dann zur fahrzeugübergabe frische kratzer im seitenschweller, die natürlich keiner erwähnte und von denen keiner etwas wusste. hätten wir das nicht gesehehn... deswegen bekommt nefzger in der nonnendammallee den dicken nur jetzt zum nachbessern und zu garantiegeschichten, weils nah zur arbeit liegt... ansonsten sehen die mich dort zum service nicht mehr) :thumbdown:

ich war meistens in den NL'n.. habe mit Weißensee und Huttenstraße (jetzt Kaiserdamm) bisher positive erfahrungen gemacht, besser gefällt mir aber die in Weißensee. :thumbup:

Danke, finde den Innenraum so viel hochwertiger und stimmiger als noch mit den Alu-Leisten. Mit dem schwarzen Himmel, schwarzen Leisten und den dunkelblauen Sitzen ist es klar dunkler aber man fühlt sich definitv sehr wohl ;) . Zu den Felgen: laut 22I im Gutachten musst du die "Radhausschnittkanten" anlegen lassen. Habe ich aber nicht gemacht da mein Federweg auf der HA noch recht viel spiel hat. Hab die VA und HA auch schon auf der Hebebühne voll einfedern lassen zwecks Spurplatten, aber keine Chance, die Kanten müssten also für Spurplatten auf jeden Fall umgelegt werden.

danke! find ich gut, dass es bei dir dann auch ohne die bearbeitung eingetragen wurde. direkt im ersten anlauf?
    (gibt ja mehr als genug krümelkacker, die drauf bestehen, dass das muss, wenn es im gutachten steht...)

sers Flo,

sehr schöner schwarzer Brenner! :thumbsup:

wird dir das im innenraum mit schwarzen interieurleisten nicht zu dunkel? :D

hätte da mal 'ne frage zu den felgen. mussten bei dir hinten die kanten angelegt werden (steht m.M.n. für die 9.5x19 et35 im GA) oder ging es auch ohne?

Steht so erst mal ganz gut da, Automatik ist Geschmacksache & wer auf's Navi nicht so viel wert legt, dem reicht auch das Business . . . die schicken 193er in ferricgrey sind auch nicht alltäglich. Wie siehts mit Winterrädern aus ? Was ich auch vermisse, ist der Hinweis "unfallfrei" . . . und der Preis . . . da würde ich schon versuchen, die 22 - 22,5k anzustreben, oder Extra's wie Winterräder & Ähnliches mit auszuhandeln ? ? ?

Als ich vor 2 Jahren nach Gebrauchten in genau dem angegebenen Zulassungszeitraum gesucht habe, bewegten sich die Preise je nach Ausstattung zw. 25 & 28k. Im Verhältnis & für durchschnittlich 2,5k in 2 Jahren, kommt er mir etwas zu teuer vor . . . allerdings kenne ich die aktuellen Preise nicht, habs nur ins Verhältnis zu meiner Suche vor 2 Jahren gesetzt.

Gruß

automatik ist beim nächsten auto in der stadt ein must have. ;)
    das kleine navi nehm ich gerne mit, bisher ging es auch ohne bzw. wenn dann mit portablem.. :) (mir gefällt das amarturenbrett optisch viel besser mit navi als ohne :D)
    den punkt winterräder werd ich ansprechen. (ich will gar keine von der nl, aber preislich paar euro runter wäre top ;))
    die 193er in ferricgrey sind natürlich ein kleines träumchen! wobei ich auch kein pproblem damit hätte, wenn 17er drauf wären, welche ich die kommende saison fahren würde, anschließend als winterfelgen nehmen würde und im nächstem jahr breyton gts oder konsorten in 19 zoll drunterzuschnallen. :love:
    bzgl. punkt unfallfrei muss natürlich gefragt werden, die BPS-konditionen besgaen ja, dass wenn ein unfall vorhanden war, dieser fachgerecht instand gesetzt wurde. ich meine mich jedoch zu erinnern, in keinem der angebote über die bmw-gebrauchtwagenseite etwas zu unfallfrei o.ö. gelesen zu haben.

servus zusammen,

ich brauche euren rat für dieses auto: http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/971430/5 (alternativ hier der mobile-link).
    von der ausstattung her, entspricht er unseren vorstellungen, lediglich das leder ist nice to have.

in B selbst gibt es m.M.n. relativ selten gut (=nach meinen/unseren vorstellungen) ausgestattete e91...

unser fahrprofil ist eher "anti"-diesel: ca. 16tkm, davon ca. 14tkm stadtverkehr - wird momentan problemlos mit 'nem E87 von 2005 (120d, ohne dpf) abgespult, jedoch kommen die Benziner der E9x-reihe nicht in frage, genausowenig wie die F3x-reihe.

das o.g. fahrzeug wurde kürzlich, wie im mobile-link zusehen, im preis reduziert. soweit ich das richtig in erinnerung habe (irgendwann mal gehört), reduzieren die niederlassungen nicht öfter als ~2 mal den preis.

ich peile 'ne probefahrt für ende nächster woche an.. besonders beim motor sollte man ja genau lauschen (ggf. kommt die steuerkette..), rostansatz heckklappe und diverse kleinigkeiten aus dem schwachstellen-thread werde ich dann versuchen zu berücksichtigen.

welcher preis ist eurer meinung nach realistisch?

vg
    Riders