Beiträge von zmoddah

Zitat

Klasse Arbeit :thumbup:

Danke! :thumbsup:

Zitat

Bei der originalen Griff Vorfeldbeleuchtung... sind das auch 3 Dioden oder nur eine große !?
    Hatte letztens ein E93 als Leihwagen und der hatte das auch drin... Ausleuchtung war gut.

Zitat

Vlt ist jemand so nett und postet mal ein Bild vom Originalen?
    Ein direkter Vergleich zw. beiden Varianten wäre natürlich ideal.

Google hilft! Bild hab ich angehängt, man sieht zumindest 2 einzelne LED's, keine Ahnung ob unter dem "geriffelten" Glas noch eine ist. Bilder von den von mir verbauten LED's hat mein Freund liguid Freak hier schon gepostet. :thumbup:

Zitat

So Leute... wenn der Paketmann dreimal klingelt... 8o Er war gerade da!

Ja ich hatte mir ein Terminal mitbestellt... wie im ersten Post geschrieben...
    Ich habe einen HL Adapter an den Subs unter den vorderen Sitzen angeschlossen... an diesem ist die Endstufe dran.
    Als Remotesignal habe ich das Kofferraumlicht abgegriffen.

MfG

Wie Kofferraumlicht? Geht das nicht nur an, wenn der Kofferraum geöffnet wird? ?(

Zitat

Ich habe eine Magnat 2x 75W RMS Endstufe, welche ich gebrückt nutzen werde...
    Bisher hatte ich sie in der "Reserverad-Mulde" aber nun für den neuen Sub möchte ich sie gern in dem "Geheimfach" hinter der Mulde unterbringen.

MfG

Und die Endstufen sind wo genau angeschlossen? An den Subs unter den Vordersitzen oder wie?? Hab nämlich noch das selbe Projekt vor... :thumbsup:

Zitat

Nein, ist der selbe wie auch zmoddah verwendet hat.
    Kabel werden über den selben Kabelkanal wie auch die kabel für die ZV, Lautsprecher, etc durchgezogen.

Jo genau so. liquid freak hats nur mit ner Plexiglasplatte gemacht und mit dem größeren Ausschnitt, ich hab halt 3 Bohrungen gemacht, hab leider kein Dremel oder so zur Hand gehabt und fand's so einfacher...
    PS: Der Nachrüstsatz von BMW besteht auch aus einer Platine mit 2 oder 3 LED's. sind also auch einzelnd. ^^

Zitat

warscheinlich will er sich nur das Anpassen der Plastikschale vom Griffstück ersparen.

Angeschlossen wird aber ansonsten alles gleich.

Kann ich verstehen, aber dafür 4x 42,00€ für neue Griffabdeckungen mit Aussparung auszugeben Plus ca. 115€ (glaub ich) für den Nachrüstsatz LED's?? Dann bin ich bei 283,00€ + Kleinmaterial. Fast 10 mal so teuer wie meine Lösung... :D

Ich denke der Nachrüstsatz von BMW funktioniert genau so. Man wird nur die Stecker abschneiden müssen. Kannst Sie ja nirgends einstecken. Aber warum willst du so viel Geld ausgeben wenn es auch sehr viel Preiswerter geht??? BMW kauft die LED-Platinen auch nur zu oder glaubst du, BMW stellt die selbst her?? LED ist LED...Vielleicht ist die Lichtfarbe etwas anders, aber wen juckt's? Mich zumindest nicht! :D