Beiträge von Joga Bonito

Hallo zusammen!

Werde nächste Woche mein alpinweißes QP folieren lassen (mit foliatec-Folien)... tu mich nun sehr schwer bei der Auswahl der richtigen Folie... was würdet ihr mir denn empfehlen bei nem alpinweißen QP?

http://www.foliatec.com/produk…folie-und-sonnenschutzfo/ Im Register dann auf ---> Tönungsfolie....

Desweiteren würde die Möglichkeit bestehn, die zwei vorderen Türen auch zu folieren (ich weiß, es ist nicht erlaubt...) Würdet ihr es machen, also natürlich in einem leichteren Ton, oder wirkt das bei alpinweiß "too much" ???

Bin für jeden Ratschlag von euch dankbar.... :super:

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem QP inzwischen 19" drauf, desweiteren eibach Pro Kit 35/20 verbaut. Bereifung 235er ringsrum. Ich dachte an eine Spurverbreiterung, TÜV lässt vorne aber max. 10mm und hinten max. 20mm zu....

Meine Frage nun: Lohnt sich das dann überhaupt noch? Ist ein optischer Unterschied erkennbar oder lieber das Ganze bleiben lassen?

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch einen Performance ESD verbaut - idealerweise an einem N52 325i?

Spiele mit dem Gedanken mir einen dran machen zu lassen... möchte ihn nur ganz gerne davor mal "live" hören ;)

Wäre echt cool falls ihn einer hat und mir auch mal vorführen würde....

Hallo zusammen!

Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Performance ESD für meinen e92 325i N52 zu holen.

Jetzt habe ich mich eben bei leebman24 reingeklickt, ESD ausgewählt und was muss ich da lesen?
    Freigabe N52 aufgrund von Geräuschemissionen nur für Automatikgetriebe.

Heißt das, ich kann bei meinem (manuell) keinen Performance ESD verbauen lassen?

@ donkr und ostfranzose: Ja da sieht man die Unterschiede klar und deutlich.... wusste nicht das die sich so extrem voneinander unterscheiden..... da konnte er dann ja wohl nichts falsch machen... ob links oder rechts ist ja unerheblich oder?

Kann man keinem murx machen!
    Aber scheints ja nicht all zuviel vertrauen in deine Werkstatt zu haben!
    Würde mich dann vielleicht mal nach einer anderen umschauen.
    Und nein es muss nicht BMW sein!
    Lasse auch alles in einer freien Werkstatt machen und das schon seit Jahren!

Doch.... eigentlich habe ich schon vollstes Vertrauen in meine Werkstatt, sonst würde ich nicht schon jahrelang dorthin gehen.

Aber wenn´s um mein Baby geht frag ich lieber doch nochmal nach ;)

Die Federn sind bauartbedingt schon unterschiedlich zwischen vorne und hinten.
    Beim Pro-Kit sollten die vorderen 30mm und hinten 25mm kürzer als Serien sein. Aber wie gesagt, die vorderen passen nicht nach hinten und umgekehrt.

Hmmm.... und wie kann ich jetzt nach dem Einbau noch nachvollziehen ob die Federn jeweils richtig montiert worden sind und der Idiot nicht gemurxt hat?

Hast du sowas schon einmal gemacht?

Nein.... werde ich auch nicht.

Habe momentan alles bei einer freien Werkstatt. Ich habe zwischenzeitlich den Mechaniker mal gefragt, ob die Federn vorne 35mm und hinten 25mm sind oder beide 30mm, weil ich mir nicht sicher war. Da meinte er nur darauf hat er jetzt gar nicht geachtet... aber müssten es nicht verschiedene Federn sein?