Beiträge von Oki

Danke Danke Danke

Wollte eigentlich einen SCHWARZEN aber bei der Ausstattung und dem Preis musste ich zuschlagen. Besonders weil er beim BMW-Händler um die Ecke war und wir unsere Autos immer dort kaufen!

Silber is aber wirklich ne feine SACHE. Pflegeleicht und man sieht ide Kratzer nicht gleich :)

Hallo BMW Gemeinde,

endlich habe ich mal Zeit und kann meinen silbernen E91 mal hier vorstellen.

Nach einer 6 Monatigen Suche habe ich im Oktober 2010 endlich meinen lange gesuchten E91 mit einer Traumausstattung gefunden.

Hier die Daten:

BMW E91 320dA
    Bj 06/2007

Farbe: Titansilber Metallic
    KM-Stand: 98600
    Vorbesitzer: 1

Ausstattungsmerkmale ab Werk:

Navigation Professionell mit Bluetooth Schnittstelle
    Sportsitze Lederausstattung Beige mit Sitzheizung und elektrischer Lordosenstütze
    Interieurleisten Nussbaumdekor
    Armauflage vorne verstellbar
    Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    Innenspiegel aut. abblendend mit Garagentoröffner
    PDC vorne und hinten
    Standheizung mit Fernbedienung
    Bi-Xenon mit Abbiegelicht
    M-Sportfahrwerk, M-Sportlederlenkrad mit Multifunktionstatsten, M-Sportwahlhebel und Handbremsgriff
    Anhängerkupplung
    Dachreling
    Klimaautomatik
    Skisack
    Fußmatten Velours

Außenspiegelpaket, inkl. Anklappfunktion, Spiegel-Memory und Bordsteinautomatik

Comfort Paket: u. a. Armauflage vorn, verschiebbar, Klimaautomatik, PDC, Regensensor,
    Radio Professional, Geschwindigkeitsregelung
    Gepäckraumpaket: u. a. Gepäcknetz links, Gepäckraumbodennetz, Ablagefach unter
    Ladeboden, wasserdichte Klappbox, Wendeboden mit integrierter Schutzplane

Innovationspaket: Komfortzugang, Xenon-Licht mit Adaptivem Kurvenlicht und
    Scheinwerfer-Waschanlage, Fernlichtassistent

Lichtpaket mit Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen und Ausstiegsbeleuchtung vorn,
    Leseleuchten vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn, beleuchteten Make-up-Spiegeln
    für Fahrer und Beifahrer sowie Aufl icht hinten

Ablagenpaket (u. a. zwei Getränkehalter vorn und im Fond, Ablagefach Fahrerseite,
    Netze an der Vodersitzlehne sowie zwei Verzurrösen im Kofferraum)

Sommerbereifung: BMW Alufelgen 160 Radialspeiche (glaub dass es diese sind)
    Winterbereifung: Stahlfelgen mit BMW Radkappen

Bisherige Änderungen:
    BMW Blacklines
    LCI Getränkehalter vorn
    Diverse Codierungen ( u.a. Welcomelight, Anklappen der Außenspiegel,...)
    LCI Kennzeichenbeleuchtung mit LED-Technik
    BMW Auspuffblende
    Lackieren der Interieurleisten in Black Saphire metallic
    Scheibentönung ab der B-Säule Alu Dark von LLumar

BMW Gummifußmatten (für den Wintereinsatz)

BMW Kofferraumwanne

Geplante Änderungen:
    BMW Performance Nieren
    BMW Performance Pedalerie
    Lufteinlässe in Frontstoßstange im 335i Look
    M-Fußstütze
    Lackschutzfolie im Heckbereich zum Be- und Entladen
    Orig. Brillenfach vom X1

So sah er aus wie ich ihn das erste Mal erblickt habe

1. Geiler Wagen!
    2. Spiegel für 1300€ HILFE!!!
    3. Mein Vorschlag: vielleicht noch den Performance Wählhebel inklusive Handbremsgriff. Alcantara Bezug mit weißen Nähten macht sich sicher schick in deinem Wagen. Würde zumindest mitmm Rest harmonieren :)

Diesel-, Öl- und Pollenfilter, Bremsen mit Scheiben und Öl sollten bei dieser Laufleistung gewechselt worden sein! Service und TÜV auch neu. Die Reifen sollten auch neu bzw. in Ordnung sein. Sägezahnbildung is immer bei Runflats gegeben => Laufgeräusch während der Fahrt!!! Frag nach Winterreifen!!! Schrammen an Felgen und Stoßstangen sind ein guter Grundden Preis zu drücken!
    Achte auf ein Pfeifgeräusch vom Motorraum, wenn der Turbo kommt. Ist das Pfeifen sehr deutlich zu hören, so könnte es sein, dass der Turbo bald hinüber ist. Ach ja der Turbo sollte dich ordentlich in den Sitz drücken. Vor allem bei einem Kick-Down!!!

An den Schwellern im Einstiegsbereich sind gerne viele Kratzer und unter den Kunststoffleisten dort fängts gerne mal an zu rosten. Dämpfer vom Kofferraumdeckel sollten diesen noch ordentlich nach oben klappen können.
    Halte Ausschau nach Rost an den Scharnieren an Türen und Kofferraumdeckel.

Sonst das Üblliche: Alle elektronischen Teile & Funktionen (Klima, PDC, Sitzheizung!, Fensterheber,...) während der Probefahrt ausprobieren und mindestens 45 Minuten fahren. Spaltmaße an Türen , Kotflügel und Stoßstangen sollten immer gleich sein.

Ich würde den 2ten nehmen! Meiner is ähnlich wie dieser nur mit mehr Austattung und gleich bei meinem Händler um die Ecke gewesen. Hab sogar etwas mehr gezahlt - dafür ist es mein Händler, dem ich vertraue und sofort aufsuchen kann, so bald etwas nicht stimmt!

Teuer oder Günstig gibt es mittlerweile meiner Meinung nach nicht mehr. Bist du glücklich mit dem Auto sagst du, dass sich die 1000€ mehr gelohnt haben. Hast du Pech, so schimpfst du, dass du die 1000€ mehr nicht gezahlt hast!