Im 1er Forum, haben sehr viele Probleme mit dem Wagen. Ist ja der selbe Motor wie im E9x. Zundkerzen defekt, Motorruckeln, etc. Einige haben AT Motoren bekommen.
Beiträge von misteran
-
-
Gut, dann ist meins wohl zu teuer für dich und hat auch soviel Kilometer drauf
Naja, so ADAC Vergleichen trau ich nicht. Für Spirtverbrauch schau am besten bei Spritmonitor vorbei, dass sind immerhin reale Werte.
-
+ die Kosten für einen AT Motor oder etlichen Reperaturen, weil der 20i recht anfällig ist.
Nimm den Diesel, wenn möglich den neuen mit 184PS. Was willst du ausgeben?
-
-
-
Der 335d E9x, ist zwei Motorgenerationen älter als der F30 30d.
Automatikgetriebe wurde ja auch schon erwähnt. 8-Gange viel feiner abgestuft und immer im besseren Drehzahlbereich.
Aber 286PS sind immer noch mehr als 258PS und oben raus, soltle der 335d besser gehen. Da ich beide noch nicht gefahren bin, nur reine Spekualtion von meiner Seite.
-
Mich stört das überhaupt nicht, hätte sogar, dass ich von da mehr Luft abbekomme
Aber abschalten kann man es nicht, soweit ich weiß.
-
BMW hatte meinen ersten Service auch nicht ins Serviceheft geschrieben. Der 2te bei 60tkm steht auch bald an. Was dann fällig ist keine Ahnung. Ölwechsel wird wohl erst bei ~70tkm fällig sein laut BC. Da ich nur Langstrecke fahre.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass BMW bei den neueren Fahrzeugen gar kein Serviceheft mir mit ausliefert und die Infos alle im Schlüssel speichert, wann und wo was gemacht wurde.
-
Wobei das Facelift doch beim M3 relativ gering ausgefallen ist. Waren doch eigentlich nur die Heckleuchten.
-
Der Turbo stirbt doch auch gerne bei dem 163PS Model. Mal in Erfahrung bringen, ob dieser schonmal getauscht wurde.