Im 1erforum fährt einer mit Tuning auf 230PS rum.
Debvis82 hat es ja auch, er war ja noch nicht auf einem Prüfstand, wenn du den Thread gelesen hättest
Hier wird es angeboten:
http://www.ms-chiptuning.de/bmw/120d-197ps-pp.html
Im 1erforum fährt einer mit Tuning auf 230PS rum.
Debvis82 hat es ja auch, er war ja noch nicht auf einem Prüfstand, wenn du den Thread gelesen hättest
Hier wird es angeboten:
http://www.ms-chiptuning.de/bmw/120d-197ps-pp.html
Am haltbarsten sollten die N52 Motoren sein. 325i/330i, wo noch nicht Direkteinspritzung haben.
Zum Turbolader kann ich nicht sagen.
Hab hier noch paar Leistungsdiagramme von beiden Motoren mit PP-Kit
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/177psw0ln6.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/184psimyny.jpg]
177PS und 184PS Motoren sind nicht die gleichen mit anderer Software.
FireFox81 hatte es mal die Änderungen aufgelistet.
ZitatAlles anzeigen-Motormechanik
• Optimiertes Kurbelgehäuse
• Geänderte ïm Zylinderkopf
• Neue Pleuel und Kolben
-Riementrieb
• Neuer Aggregateräger mit axialer Befestigung der Aggregate
-Ölversorgung
• Neues Ölfiltermodul mit integrierten Getriebeöl-Kühlmittel-
Wärmetauscher
- Ansaugluftsystem
• Anpassung des Ansauggeräuschdämpfers an geänderte
Geometrie und Integration des Schneeventils und Ablassleitung für Wasser
-Abgassystem
• Abgasrückführung überarbeitet
-Kraftstoffaufbereitung
• Überarbeitete Hochdruckpumpe CP4.1 TU
• Neue Magnetventil Injektoren mit bis zu 1800bar Kraftstoffdruck
-Motorelektrik
• Neue Sensoren und geändertes Steuergerät
184PS Motor leistet 380NM ab Werk
177PS Motor "nur" 350NM
Nach PP-Kit:
184PS -> 420NM
177PS -> 390NM
Ergo müsste nach dem Tuning mehr Drehmoment anliegen beim 184PS Motor. Das hatte mir ein Tuner bestätigt.
Beim PP-Kit hast du ja den größeren LLK und Lüfter. Was die ganze Sache haltbar macht. Einen Serien 20d Motor wirst du nicht haltbar auf 23X PS bekommen.
Ja, ich bin auch im 1er Forum aktiv.
Dann kommen so 230-240PS und um die 420-440NM bei dem 177PS Motor. Beim 184PS Motor gleiche PS Zahl aber so 470-480NM.
Wow, echt guter Preis.
Am Innenspiegel ist ein Stück, wo die Folile aufhört oder so. Da sieht man den Farbunterschied.
Er möchte halt ein Cabrio.
Das auch das 6-Ender Kombi beim 4-Zyl. verbaut wurde war mir neu. Danke für den Hinweis.
Er hat jetzt mal angefragt, warum genau der Wagen lakiert wurde und wer die Vorbesitzer waren. Evtl. ja nur innerhalb einer Familie durchgetauscht.
Moin,
ein Bekannter sucht ein E93. Motor reicht der 20i hier aus. Preislimit so bei 24.000 Euro.
Musthave Ausstattung.
Leder
Navi
HiFi
Sparkling Graphite
Die Woche hatten wir uns einen 320i aus 04/2008 mit knapp über 70.000km angeschaut. Genau die Ausstattung die er haben wollte (Sparkling, Navi Pro, Leder, HiFi, Kurvenlicht) und noch etwas mehr. Fahrzeug steht beim BMW Händler, leider keine Premium Selection. Derzeit für knapp unter 24.000 Euro ausgeschrieben
Die Bilder haben mich schon stuzig gemacht, Doppelrohr ESD, Chromnieren und das Kombiinstrument im 6-Ender. Ist aber trotzdem ein 4 Zyl. Start-/Stopp Automatik vorhanden und Motor hat auch nur vier Brennkammern
ESD und Nieren lassen sich ja problemlos tauschen aber wer tauscht schon das Kombiinstrument um den 6-Ender look komplett zumachen
Naja, Fahrzeug angeschaut und Probegefahren. Sehr guter Zustand von Innen und Außen. Reifen sind aber komplett fertig gewesen und die Spur ist etwas verstellt. Sonst fährt sich der Wagen top. Öl-Service wäre aber bald fällig. Bremsen Service wurde bei 58tkm gemacht und hat vorne laut BC noch 90.000km Guthaben. Was ja nicht auf Heizerkarre schließen lässt.
Aber jetzt kommt es. Am Ende bekommt er Service neu, TÜV neu, 4 neue Sommerreifen.
Dann wurde ihm der Kaufvertag zugesand und es wurde nebenbei erwähnt ist ein Unfallwagen ... der Wagen wurde mal lackiert und muss deswegen als Unfallwagen angegeben werden. Das erklärt auch wieso der Lack noch so Neuwertig aussieht. Im Kaufvertrag steht auch noch, 4 Vorbesitzer.
Was meint ihr. Soll er den Wagen trotzdem nehmen oder doch die Finger davon lassen. Vertag ist noch nicht von beiden Seiten unterschrieben.