Hey Leuts, ich hab neue Infos zum 184PS Diesel!
Es handelt sich tatsächlich um den N47TU.
Folgende Änderungen wurden gemacht:
-Motormechanik
• Optimiertesï¿¿Kurbelgehäuse
• Geänderterï¿¿Zylinderkopf
• Neueï¿¿Pleuelï¿¿undï¿¿Kolben
-Riementrieb
• Neuerï¿¿Aggregaterägerï¿¿mitï¿¿axialerï¿¿Befestigungï¿¿derï¿¿A ggregate
-Ölversorgung
• Neuesï¿¿Ölfiltermodulï¿¿mitï¿¿integriertenï¿¿Getriebeöl-Kühlmittel-
Wärmetauscher
- Ansaugluftsystem
• Anpassungï¿¿ des ï¿¿Ansauggeräuschdämpfersï¿¿ an ï¿¿geänderte
Geometrieï¿¿ undï¿¿ Integration ï¿¿des ï¿¿Schneeventils ï¿¿undï¿¿ Ablassleitung ï¿¿für ï¿¿Wasser
-Abgassystem
• Abgasrückführungï¿¿überarbeitet
-Kraftstoffaufbereitung
• Überarbeiteteï¿¿ Hochdruckpumpeï¿¿ CP4.1ï¿¿TU
• Neueï¿¿Magnetventil Injektoren ï¿¿mit ï¿¿bis ï¿¿zuï¿¿ 1800ï¿¿bar ï¿¿Kraftstoffdruck
-Motorelektrik
• Neueï¿¿Sensorenï¿¿undï¿¿geändertesï¿¿Steuergerät
Einsatz erstmal nur in E90/E91/E92/E93 und F10(neuer 5er). Der Motor wird auch als N47D20U/K/O jeweils hinten mit "1" bezeichnet, damit ist aber der TU gemeint.
Ich hoffe ich konnte jetzt etwas Licht ins Dunkle bringen.
Stickersen hat ja auch schon angedeutet gehabt, dass es sich hierbei um einen deutlich modifizierten Motor handelt, er ist für den Quereinbau geeignet!?! Euch ist klar, was das bedeutet...